Montag, 9. Juli 2012

Essence i ♥ Stage eyeshadow base

Wie versprochen: nun ein Testbericht zur Eyeshadow Base von Essence "I ♥ Stage"
 Die Base kostet 2,45€ und enthält 4ml.
Auf der Hand aufgetragen, einmal so und einmal verblendet
Hier kann man schon sehen, dass die Base sehr natürlich und unauffällig ist, zumindest zu meinem Hautton passt sie sehr gut, auf den Augen übrigens auch!
leider unscharf, aber hier habe ich die Base aufgetragen und wie sie sehen, sehen sie nichts!
Das ist allerdings kein Minus-Punkt, ganz im Gegenteil.
Besonders auffällig war, wie schnell und makellos die Base einzieht. Sie hat keine Ränder, Streifen oder Rückstände hinterlassen und ist praktisch eingezogen. Das Augenlid ist immerhalb von Sekunden nach dem Verblenden wieder trocken und fühlt sich an wie frisch gepudert.
Ich hatte ja erst die Befürchtung, dass die Base auf abgepudertem Untergrund (so wie zB meinem Auge) schlapp macht, war aber nicht so :)
Wie ihr leider vielleicht schon wisst, bin ich nicht grade begabt, was Lidschatten angeht ;D Trotzdem ;P
Benutzt habe ich zwei Lidschatten aus meiner H&M Palette (gekauft bei H&M Unterwäsche).
Nach ca. 9 oder 10 Stunden sah das ganze dann so aus:
Die Farbe ist nicht mehr ganz so wie beim Auftragen, der dunklere ton ist ein kleines bisschen in die Lidfalte gekrochen, aber nicht negativ und auffallend.  Ich sollte für euch allerdings auch mal eine auffälligere Farbe beim AMU testen, damit man wirklich sieht, ob viel passiert.
Ich dachte mir, ich mache das ganze noch mal mit knalligem Blau!
Doof, dass ich die Fotos manchmal einfach nicht besser hinbekomme. Also ein kleines bisschen Farbschwund war schon, vor allem vom dunkleren Blau. Aber nicht viel. Das hellere Blau ist ein kleines bisschen blaser geworden.

Fazit: Als günstige Lidschatten-Base ist Essence I ♥ Stage sicherlich geeignet. Es mag sein, dass es bessere gibt (viele schwärmen immer von Rival de Loop Base?, muss ich mir vll mal anschaun), aber da ich meine Augen eh meistens nicht viel schminke (außer Tusche und manchmal Kayal), muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich auf sowas verzichten kann ;)
Werde den Härtetest aber demnächst nochmal machen, wenn ich mal feiern bin ;)