Sonntag, 1. Juli 2012

Essence Quick Dry Top Coat

Hab mir ja letztens einen Quick Dry Topper von Essence (1,65€) geholt, heute habe ich ihn für euch getestet.

Zuerst habe ich eine Schicht p2 Total Repair als Unterlack aufgetragen. Danach eine Schicht p2 color victim 670 elegant.
Dann kurz danach den Quick Dry Topper.
 Leider steht hinten auf dem Topper nicht viel drauf außer: "extrem schnell trocknender überlack. schützt den nagellack vorm absplittern"
Daher wusste ich auch nicht, ob der Topper direkt drauf muss, ich habe jetzt erst eine Hand farbgi lackiert und dann den Topper drauf gemacht, dann die andere Hand mit Farbe und dann Topper.
Steht auch nix drauf, also kann man ja nichts falsch machen, oder?

Nun zu dem Zeugs.... Bin leider nicht begeistert.
Abgesehen davon, dass die Anwendungshinweise fehlen, muss man den Lack sehr dick und vorsichtig auftragen, trotzdem hat er meinen Farblack kaputt gemacht, wieder ein bisschen verschoben, streifig gemacht und an kleinen dünnen Streifen konnte man wieder Naturnagel sehen.
Ich glaube, man kann das aber leider auf den Bildern nicht sehen, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
 Der Lack ist ziemlich dickflüssig und muss auch dick aufgetragen werden, damit der Farblack nicht beschädigt wird (ein bisschen streifig wurde er mir aber ja trotzdem).
Nachdem ich dann die erste Hand gemacht hatte mir Farbe und mit Topper, habe ich die andere gemacht, dann ein par Minuten gewartet und dann mal geschaut, wie die erste Hand so aussieht....
Es war grade mal gaaaaanz leicht angetrocknet und sofort waren dicke Fingerabdrücke auf dem Lack.
Trotz des Lackieren der zweiten Hand und dann noch warten, war das alles nicht mal etwas getrocknet, wirklich nur die dünnste oberste Schicht.
Denke das liegt daran, dass der Topper selbst so dick aufgetragen werden muss.
War leider ein Fehlkauf.

Dagegen das Quick Dry Spray von p2 ist total super, das hatte ich ja auch schon mal getestet. Leider geht es aber sehr schnell leer, da durch den Pump-Zerstäuber so viel daneben geht.
Hat anscheinend alles seine Vor- und Nachtiele (p2 geht schnell leer), aber der Essence Topper hat mich leider sehr enttäuscht.
Es gibt aber auch noch eine Alternative von Essence, die ich wohl bald kaufen werde, das sind so Tropfen... mal gucken ;)