Samstag, 11. August 2012

Catrice Brushed Metal Effect NotD

Seit kurzem findet man im Catrice Regal einige neue Lacke mit dem sogenannten "Brushed Metal Effect". Toll - neu - muss ich haben :)
 Ich habe mich für 900 Steel My Heart entschieden.
In der Flasche sieht der Lack grau/bräunlich mit Schimmerpartikeln in allen möglichen Farben aus, allerdings keine dicken Glitterelemente, sondern nur ganz feine kleine Schimmerpartikelchen :)

Schöner breiter Catrice-Pinsel, wie gewohnt!
Hört sich toll an, aber was heißt das nun?





Aufgetragen in einer Schicht.
Hier auch in einer Schicht.

 Die Farbe ist grauer als ich gedacht hatte. Aber hier kann man schon sehen, dass das Finish irgendwie anders ist. Klarer wirds aber bei zwei Schichten:

2 Schichten
auch 2 Schichten
 Ich denke, man kann es einigermaßen erkennen - das Finish des Lacks ist matt, nicht glänzend. Es ist etwas verwunderlich, ich hätte nicht gedacht, dass matter Lack sich so gut mit dem Schimmer verträgt.
Außerdem fühlt sich der Lack auch ganz anders an, er ist nicht glatt, wie die meisten Lacke, sondern an der Oberfläche rau, man kann im Grunde die einzelnen Glitterpartikelchen fühlen. Sie schimmern übrigens hauptsächlich in blau und grün.

Normal bin ich ja immer Fan von glänzenden Lacken, aber diesen hier finde ich doch irgendwie ganz cool. Ich finde aber die Farbe für mich nicht so schön, sie erinnert mich sehr an den grauen Magnetics-Lack von Essence.
Fest steht aber, dass mir das Finish erstaunlicherweise gefällt. Ich werde mir einen Lack mit dem Effekt sicherlich noch in einer anderen Farbe kaufen, die mir vielleicht etwas besser gefällt. Obwohl ich bei dieser hier nicht sagen würde, dass sie hässlich oder schlecht ist oder irgendwas. Für mich aber eine ungewohnt Farbe auf den Nägeln :)

Wie gefallen euch die Farbe und vor allem das Finish? 
Wollt ihr auch noch sehen, wie das ganze mit einem Glanzlack drüber aussehen würde?