Dienstag, 28. August 2012

Garnier Movida Goldblond Intensiv Tönung

Wow, so ein langer Post-Titel ;D
Die Intensiv-Tönung soll bis zu 8 Wochen halten und kostet 3,45€.
Geeignet ist sie, für Grauhaarabdeckung, oder wie bei mir, die Naturfarbe zu verstärken und sie besser herauskommen zu lassen.
Nachdem Balea more blond meine Haare ungleichmäßig hell gemacht hat, töne ich nun drüber.
Zur Erinnerung, so sahen meine Haare davor aus:
VORHER
Sieht jetzt nicht sooo schlimm aus, aber man sieht schon, dass es teilweise echt hell ist!!! 

Anwendung ist ganz leicht. Enthalten sind Plastikhandschuhe, Haarfarbe (kleine Flasche) und Entwickleremulsion oder wie das heißt (große Flasche). Außerdem eine pflegende Haarkur für hinterher.

Die kleine Flasche wird dann unten auf die größere gedreht (ok, hat etwas seltsames, das muss man sagen xD), aber es funktioniert. Gut schütteln, Handschuhe an und schnell anfangen....
Das Verteilen auf dem Haar ging gut, für meine Haarlänge (etwas länger als schulterlang) hat die Tönung vollkommen ausgereicht, ich wäre auch mit weniger klargekommen. Menge ist also Top. Nur für ganz ganz lange Haare bräuchte man zwei. Also wirklich lange ;)
Der Geruch war nur ein ganz bisschen künstlich-färbungs-mäßig. Hauptsächlich roch es  angenehm fruchtig

Beim Einziehen sah das ganze ein bisschen unberuhigend dunkel/rötlich aus... Ich will keinen beleidigen odrer so, aber rot auf dem Kopf ist einfach absolut nicht mein Ding und ich hatte schon ein bisschen Angst. Aber meistens sehen die ja seltsam beim Einiehen aus.
Einzieheit war 15 Minuten.

Danach habe ich meine Haare gründlich ausgewaschen und die Kur benutzt, die 2 Minuten einziehen muss. Die Haarkur roch auch sehr fruchtig, der Geruch ist auch einen Tag später noch da gewesen :)

Jetzt aber das Entscheidende... Das Ergebnis :)
NACHHER
Ich hoffe, man kann den Unterschied sehen vom obersten Bild zu diesem. Im Gesamtbild sind die Haare ein wenig dunkler geworden, aber ziemlich gleichmäßig, so wie sie im unteren Haar (ohne Blond Spray) eh waren. Jetzt habe ich durch Farbe überall meine Naturfarbe wieder und bin echt happy damit :)

Die Garnier Haartönung kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, weil sie eine einfache Anwendung hat und richtig toll riecht.
Mir fällt auch grade nichts ein, was ich daran auszuseten hätte. Also Top :)