Montag, 7. Januar 2013

Brushed Metal - du hast mich enttäuscht

Gestern Abend habe ich endlich noch mal einen meiner beiden Catrice Lacke mit dem Brushed Metal Effekt lackiert.
Ich habe ja Steel My Heart und Steel My Soul und letzterer ist es schließlich geworden.
Ich mag den Look der Lacke wirklich gerne. Dieser Semi-Matt Effekt ist wirklich toll!
Der Lack ist hell-grau-flieder-farben mit feinem Goldschimmer.
Aufgetragen in 2 Schichten
Allerdings war der Auftrag echt mega-zickig! Als ich ihn "früher" aufgetragen habe, also als ich den Lack neu hatte, fand ich den Auftrag einfach und die Trockenzeit sehr schnell. Jedoch kam mir der Lack jetzt total zäh und dickflüssig vor und ich habe total gekleckert und konnte nicht gut lackieren. Ich mein, ok, Lacke konnen mit der Zeit zäher werden, aber das war schon echt grenzwertig.

Obwohl ich den matten Effekt gerne mag, habe ich Zwecks Haltbarkeit eine Schicht Essence BTGN Top Sealer drüber gemacht.
So sieht er auch schön aus, finde ich.
Allerdings war ich heute nicht so happy, als ich aufgeräumt/gesaugt etc. habe und danach (ca. 12 Stunden später) sah der Lack so aus:
Zwei Ecken direkt mal mega abgekitscht... Habe ihn jetzt für morgen noch aufgefüllt, aber gut aussehen tut er nicht mehr. Ist aber auch unschön lackiert, mit Pinsel und Konsistenz kam ich auf einmal gar nicht mehr zurecht, weiß aber auch nicht warum..
Notfalls kann ich ja Lackverdünner reintun. Mal gucken, ob Steel My Heart auch so zäh geworden ist.
Trotzdem mag ich die Farbe immernoch sehr.