Dienstag, 29. Januar 2013

New In: Kiko + Double Touch 10h Lipstick Trinktest

Ich habe mich vor kurzem entschieden, zu Karneval eine Mini Maus zu werden, ergo brauchte ich noch was vernünftiges für Nägel und Lippen, da ich nix Knallrotes habe bisher.
Meine Schwester war so nett, mir zwei Produkte von Kiko mitzubringen.
  • Double Touch 10h Lipstick in der Farbe 111 (2x4ml, 6,90€)
  • Kiko nail laquer in der Farbe 238 (Martha Red) (11ml/3,90€)
Was mich ein kleines bisschen stört, ist dass man im Internet Nummern und Farbbezeichnungen hat und im Store nur die Nummern der Produkte, meine Schwester war daher am rumsuchen, weil wir vorher ein paar Sachen aus dem Online Store angepeilt haben. Trotzdem hat sie nun 2 Produkte gefunden, die wunderbar zusammen passen.
Das Preisleistungverhältnis finde ich übrigens TOP, grade die Lacke enthalten 11ml und das ist ja schon mehr, also so manch anderer.

Den Lack habe ich noch nicht geswatched, allerdings meine Schwester. Man kann ihn schon in einer Schicht tragen, in 2 ist er dem Lipstick vielleicht noch ein bisschen ähnlicher.
Nun zu der Lippenfarbe... Ich habe sie gleich mal probiert. 
Der Auftrag war in Ordnung. In der Farbhälfte ist so ein Schwämmchenapplikator (wie bei Lipglossen) drin. Die Farbe ist sehr kräftig und lässt sich gut verteilen, allerdings fällt es mir noch relativ schwer, die Farbe gut aufzutragen, sodass alle Ränder grade/gleichmäßig sind. Ich denke aber, dass das eine Sache der Übung ist. Die Farbe soll nun zunächst trocknen, dabei hat sich zum Glück keine Farbe in die Lippenfältchen verzogen.
Nachdem man die Farbe etwas hat trocknen lassen, kann man den durchsichtigen Pflegegloss mit einem Pinselchen auftragen.
Der durchsichtige Gloss verleiht dem ganzen ein weniger trockenes, sondern ein wenig klebries Finish.
Ich werde euch demnächst noch vernünftige Tageslicht-Bilder machen
Ich weiß, die Ränder sehen ziemlich krüppelig aus, aber bitte seid nicht zu streng mit mir :D
Außerdem habe ich heute irgendwie kein vernünftiges Foto hinbekommen, was auch die Farbe wirklich zeigt, deswegen habe ich dieses genommen. Die Farbe ist nun naturgetreu, allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig :/

Außerdem habe ich den ultimativen Trinktest gemacht.... Wie stellt sich der Lippenstift beim Trinken an?
Ich war selbst ganz gespannt, also seht her...
Wie sie sehen, sehen sie nichts! Und das soll auch so sein!
Über die tatsächliche Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, ich trage die Farbe bisher 2 Stunden und habe langsam das Gefühl, dass ich den durchsichtigen Gloss noch mal nachtragen sollte, damit die Lippen nicht zu trocken werden.
Den Essenstest hat die Farbe übrigens auch ohne Probleme oder Macken überstanden und das finde ich schon genial :)
Meine Schwester hat allerdings auch eine andere Farbe und meint, er würde tatsächlich lange und gut halten. 

Bin also ganz begeistert, sowohl von der kräftigen Farbe, als auch von den Eigenschaften.
Habe bisher nichts zu meckern. Zu Karneval wird die Farbe dann den Härtetest machen :)