Sonntag, 17. Februar 2013

DER Trick gegen Pickel?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute einen bilderlosen Post für euch. Es geht um das leidige Thema: Pickel
Ich muss nun sagen, ich habe relativ Glück. In der Pubertät hatte ich schon im Stirnbereich/T-Zone so manche Pickelchen und ich war auch ein Aufkratzer. Nicht gut, aber naja. 

Vor ein paar Jahren hat mir meine Oma dann mal einen Tipp gegeben
Morgens vor dem Zähneputzen und vor dem Frühstück mit dem Finger etwas Spucke auf die Pickel tupfen.

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe es gemacht. Es ist auch nicht ekelig, es ist immerhin eure eigene Spucke :D
 Aber halt wirklich direkt nach dem Aufstehen, wenn ihr schon was gegessen habt, dann ist die Spucke "verunreinigt".
Ich bin relativ überzeugt, dass es bei mir geholfen hat, ich kann aber nichts beweisen oder so. Ab und an, wenn ich heute mal einen Pickel habe (selten), dann mache ich das immernoch und es hilft.
Ich benutze allerdings auch jeden Tag ein Peeling und Abends Gesichtswasser, aber das habe ich "früher" noch nicht, da hatte ich nur den Spucke-Trick ;)

Kennt ihr den Tipp? Ich fände es toll, wenn ihr es mal ausprobiert und mir dann eure Erfahrungen weitergebt :)