Sonntag, 26. Mai 2013

Bloggertreffen in Köln - 25.Mai '13

Gestern habe ich mich mit einigen Bloggerinnen in Köln getroffen. Veranstaltet wurde das ganze von Vera. Sie kommt eigentlich aus Bayern, aber wollte auch mal hier ein paar Leute kennen lernen, und wenn es dann schon mal in Kölle ist, darf ich nicht fehlen :)

Wer noch nie in Köln war, ich hab ein paar Bilder vom Dom gemacht, aber nur eines hat es auch in diesen Blogpost geschafft!



Ich war erst etwas aufgeregt, weil ich ja noch keinen kannte (außer Vera, aber auch nur von ihrem Blog). Aber Veras feuerrote Haare konnte man nicht übersehen (Puh, ich hatte die Gruppe schon mal gefunden). Soweit so gut!

Ich warne schon mal im Voraus: Es kommen viele Bilder & wir haben echt einen tollen Tag gehabt!
Wegen diesem längeren Bericht wird es heute auch keinen Swatching Sundaya geben, sondern erst nächste Woche, dann feat. O.P.I :)

vlnr: Isa, Alex, Irina, Simone, ich, Tavie, Katja, Vera & Saskia
Entschuldigt die Qualität, das war das einzige Gruppenfoto, auf dem noch alle dabei sind.

Wir sind zuerst ein bisschen durch die Innenstadt geschlendert & haben Geschäfte geguckt. Bei T.K. Maxx haben wir Hüte und Haarreifen anprobiert. Leider gabs in dem in Köln nicht so viele tolle Lacke, wie ich immer in Bonn entdecke (erinnert ihr euch an die zwei O.P.I Mini Sets oder das 4er Essie Set für 10€?). 


Dann ging es Richtung Altstadt & Rhein, wo wir etwas gegessen haben.



Die meisten Mädels haben sich Salat mit Pute/Hähnchen drin bestellt (waren Riesenportionen), ich war mal ganz Kerl und hab eine Hähnchenbrust mit Fritten gemampft. Es war superlecker!



Nach dem guten Essen haben 2 Mädels sich Irina & Simone schon verabschiedet. Wir sind zum Schokoladen Museum gepilgert & weil wir für 8,50€ Eintritt zu geizig waren, habe wir Fotos mit dem Dom im Hintergrund gemacht.


vlnr: Saskia, Isa, Tavie, Alex, Katja & Vera
Hier, damit ihr mein Make Up mal seht, wird später noch wichtig :P

Danach sind wir weitergeschlendert, Richtung Hauptbahnhof, Geschäfte hatten wir schon geschaut & gegessen ja auch. Im HBF sind wir dann in den Douglas gegangen (so viele schöne Nagellacke!!!!!)
Da haben sie ja im Moment diese Douglas Beauty Star Aktion, bei der man ein gratis Lancôme Make Up geschminkt bekommt und dann abgelichtet wird, um an einem Wettbewerb für ein Fotoshooting mitzumachen (unter allen Teilnehmern wird auch noch eine Reise auf die Bahamas verlost).

Ich konnte Tavie überreden, mitzumachen, also haben wir uns beide schminken lassen.
Mich hat eine sehr nette junge, begabte Dame geschminkt, die mir auch ein Kompliment zu meinen Nägeln gemacht hat (ich hätte so akkurat lackiert, ich sollte Nagelmodel sein). Ich wurde also geschminkt und als ich fertig war, war ich wirklich BAFF!!


Ich wurde leicht abgepudert, geblushed (?), die Augenbrauen nachgezogen und in Form gebracht, dann das AMU mit tollem Lidschatten und Kayal (den sie aufgetupft und dann mit einem flachen harten Pinsel verteilt hat), Mascara & zum Schluss mit einem Lipliner Farbe auf die Lippen, dann ein bisschen Gloss in die Mitte und mit enem Lippenpinsel verteilt.


Im Douglas war das Licht leider nicht so top, deswegen hab ich zu Hause weitergeknipst.





Sie hat das alles so wahnsinnig gut verblendet, ich kam mir vor wie eine Prinzessin und ich kann mich gar nicht sattsehen, ich wollte mich die ganze Zeit im Spiegel angucken :D Klingt arrogant, ja, aber ohne Scherz, ich hatte noch nie so ein toll geschminktes AMU.

Jetzt noch der Lack, den ich drauf hatte: Essie 50 bordeaux in 2 Schichten + Essence BTGN


Jetzt liste ich euch noch mal alle Blogs der Mädels auf!

Mit der Zeit haben sich dann alle verabschiedet. Hier der harte Kern, wir haben kurz bevor unsere Züge kamen, noch einen Kaffee getrunken.
vlnr: Katja, Tavie, Saska & ich
Insgesamt waren wir neun Mädels. Der Tag war wirklich unschlagbar und es hat soooo viel Spaß gemacht!
Ich bin auf jeden Fall motiviert, an meinen AMUs zu üben und ich werde gerne mal wieder auf ein Bloggertreffen gehen, es war so schön! Auf dem letzten Foto sind wir die 4, die alle aus der Gegend Köln kommen, wir werden uns (hoffentlich?) demnächst mal wieder treffen :) 
Natürlich würde ich aber auch alle gern wiedersehen.