Sonntag, 16. Februar 2014

Mattes Stampy mit Catrice

Meine aktuelle Vorliebe für Stamping könnte euch bereits aufgefallen sein...
Dieses mal habe ich einen Catrice Lack aus der Candy Shock LE wieder ausgepackt: C02 Play It Blue, ein matter, heller Babyblauton.


Leider deckt die Basisfarbe nicht sehr gut. Ich brauchte 3 Schichten und das Finish war nicht überall perfekt, aber im Gesamtbild kann man den Lack in 3 Schichten tragen. 2 reichten bei mir leider nicht. Zum Glück trocknet der Lack sehr schnell!

Gestamped habe ich mit einer Tedi Stampy Plate und meinem Stampy Set von Konad, der Lack, den ich zum Stampen verwendet habe, ist ein stinknormaler Catrice Sortimentslack: 42 Nickel Minaj, ein metallisches Silber.


Damit das ganze besser hält, habe ich anschließend eine Schicht Essence BTGN aufgetragen, weil ich immer das Gefühl habe, dass matte Lacke viel schlechter halten. Um das Finish aber zu erhalten, habe ich mit Essie matte about you den matten Look wieder hergestellt.

Wie gefällt euch das matte, schlichte Stamping?