Freitag, 23. Mai 2014

Essie Licorice: oder das perfekte Schwarz

Man könnte ja meinen, Schwarz ist Schwarz. Das dachte ich bis vor kurzem auch. Da hatte ich einen schwarzen Lack von p2 (eternal) und einen schwarzen von Essence, mit dem ich aber Lacke gemischt habe, daher war er leer.
Als ich dann vor kurzem Essie Wicked gekauft habe, musste Licorice auch gleich mit... Weiß nicht, warum, aber ich hatte mir die zwei irgendwie ausgeguckt :)


Nun fragt ihr euch vielleicht, warum ich Licorice das perfekte Schwarz nenne?
Es gibt verschiedene Gründe dafür: erstens, der Lack ist von Essie. Und ich mag Essie. Wegen der breiten Pinsel und so. Zweitens, er deckt in einer Schicht. Auf dem Foto sehr ihr ihn auch in einer Schicht. Ich empfehle eine dickere oder zwei sehr dünne. Das genügt vollkommen. Der Lack bringt von Haus aus einen netten Glanz mit, allerdings seht ihr ihn hier mit Lacura Top Coat (so bleibt der Glanz auch länger).
Ich bin einfach in love mit Essie einfach. So, genug Lob :D


Ich habe mit diesem Lack sogar eine Art Premiere gefeiert: Ich trug ihn letzte Woche und habe ihn dann nur abgemacht, um Taupe für LIFUB zu lackieren. Gleich danach habe ich ihn wieder lackiert. So habe ich ihn tatsächlich gleich zweimal nacheinander getragen.

Das letzte mal, als ich p2 eternal trug, fand ich ich gewöhnungsbedürftig. Schwarz erinnert mich immer so an düstere Klamottenstile. Aber seit kurzem finde ich es einfach nur noch unheimlich chic, feminin und sexy. 

Wie findet ihr Schwarz auf den Nägeln?

Eure Bianca