Sonntag, 14. Dezember 2014

Ballett - eine Leidenschaft

Nach dem ich ab und an mal bei Instagram Bilder von Ballettkram gepostet habe (meine Spitzenschuhe etc), hat sich Steffi gewünscht, dass ich doch mal ein paar Fotos von mir in Aktion mache. Mit Hilfe meines Freundes habe ich es dann verwirklicht.

Zuerst aber ein paar Infos.
Ich habe mit vier Jahren das Tanzen angefangen. Damals mehr Kinderquatsch, als richtiges Ballett, nach und nach wurde es aber klassisch. Ich habe insgesamt 15 Jahre an der gleichen Tanzschule verbracht, dort einmal die Woche 90 Minuten Training gehabt. Da habe ich neben dem klassischen Ballett auch Modern, Jazz, Steppen und Show Tanz Sachen gemacht.
 Wegen gruppeninternen Problemen hat sich dann die Gruppe aufgelöst (ich nenne es mal so. Das ist eine ganz andere Geschichte, die gehört hier nicht hin ;) ) und ich hatte ca. 1,5 Jahre Pause. Im Mai 2014 habe ich dann in einer anderen Tanzschule wieder angefangen. Zwei mal die Woche klassisches Ballett, Montags 75 Minuten normales Training und Donnerstags 60 Minuten Spitze. Nach den Weihnachtsferien steige ich sogar je eine Gruppe auf und habe Montags dann wieder 90 Minuten :) Auf den Fotos seht ihr mich in normalen Trainigsklamotten. Beim Training trage ich übrigens Kontaktlinsen.

Ich bin so froh, das Tanzen wieder begonnen zu haben. Ohne war ich einfach nicht ich.
Daran möchte ich euch gerne teilhaben lassen. Sicherlich gibt es noch schlankere Ballerinas, ich bin aber ja keine Profitänzerin und habe an meiner Figur aber grundsätzlich auch nichts auszusetzen.

Wer von euch nun auch tanzt, wird sehen, dass ich absolut kein Profi bin und mir einige technische Sachen auch noch fehlen, bzw. ich Sachen nicht sauber ausführe. Hatte ja aber auch keine Trainerin zum Korrigieren dabei. 
Ich wünschte, die Beine wären ein bisschen höher und ausgedrehter, meine Gesichter ein bisschen weniger dämlich, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden :D Also achtet nicht so auf die Technik und seid nachsichtig :)

Entschuldigt auch die Qualität einiger Fotos, erstens sind sie teilweise in Bewegung und die vor dem Spiegel sind zu dunkel, ich fand das mit dem Licht hinter dem Spiegel so cool.



















Paula durfte übrigens mitposieren, weil sie so viele Bilder einfach nur lustig und komplett gemacht hat.

Wie gefallen euch die Fotos und tanzt jemand von euch auch/hat mal getanzt?

Liebe Grüße,

eure Bianca