Donnerstag, 19. März 2015

Essie Fiji

Fiji ist einer der Lacke, die ich UNBEDINGT brauchte, aber dann doch eher selten lackiert habe. Ich hatte ihn erst lange nicht gefunden und ihn dann doch irgendwann einsam im Laden rumstehen sehen - da durfte er dann mit.

Ich habe Fiji schon mal in zwei Schichten erfolgreich getragen, dieses mal brauchte ich allerdings drei, bis er makellos deckte und gleichmäßig war.


Wie jeder Essie enthält Fiji 13,5ml und kostet ca.8€. Ich habe ihn bei dm gekauft. Dieses mal waren es wie gesagt drei Schichten. Ich finde aber, dass mir das Lackieren (abgesehen vom Ringfinger, da habe ich beim Clean Up etwas übersehen) sehr gut gelungen ist.
An den Fingerspitzen ist meine Haut leider vom Ukulelespielen immer ein bisschen krüsselig, da ist das Clean Up oft schwierig.


Bei Fiji handelt es sich um ein sogenanntes Off-White, das heißt, eine Farbe mit hohem Weißanteil, in diesem Fall ein sehr helles Rosa.
Weil ich finde, dass er so auf den Fingern glatt weiß sein könnte, habe ich die Fläschchen von Fiji und Blanc mal miteinander verglichen.

Links blanc, rechts fiji
 Man kann schon definitiv einen Unterschied sehen, sieht aber auch,d ass Fiji wirklich sehr sehr hell ist. Ähnlich wie zB. Find me an Oasis und Urban Jungle (, den ich leider nicht habe...)

Der Lack ist so hell, dass man fast meinen könnte, ich sei schon ein bisschen sommerbraun. Aber auch wirklich nur fast....

Wie findet ihr Fiji?

Eure Bianca