Dienstag, 16. Oktober 2012

Reine Textsache - Feedback erwünscht

Heute habe ich mal ein Off-Topic für euch, und zwar geht es um das Bloggen an sich.
Ich komm mal gleich zum Punkt. 
Ich habe gaz oft das Gefühl, dass das Bloggen im eigentlichen Sinne viele Leute nicht mehr interessiert. Ok, wir schauen uns vielleicht mal 1,2 Fotos an, mehr aber auch nicht.
Domiert wird die Blogger-Welt inzwischen von Youtubern oder anderen Social Networks, aber der gute alte Blog, indem es auch einige Zeilen zu lesen gibt, interessiert nicht mehr so, oder?
Ich bin ja immer der Meinung, Lesen bildet :P
Leider kommt es mir aber so vor, dass ich mir das Schreiben in den Beiträge auch sparen könnte. Ok, man muss nicht alles lesen. Das tu ich auch nicht in jedem Blog.
Trotzdem wüschte ich mir manchmal ein bisschen mehr Interesse, weil ich oft Beiträge habe, die unkommentiert oder 1-2 Kommentare habe.

Liegt das denn daran, dass euch das, was ich schreibe einfach nicht so interessiert?
Schaut übrigens mal rechts in der Sidebar, da findet ihr nun eine Umfrage dazu, was ihr gerne mehr lesen würdet. Wenn ihr andere Vorschläge habt, könnt ihr sie auch gerne als Kommentar irgendwo posten, ich lese ja alles.

Auf Youtube wimmelt es von "Bloggerinnen", die von ihrem Blog auf Videos umgestiegen sind. Dort wird fleißig verfolgt, geschaut und kommentiert, aber in vielen normalen Blogs ist das nicht mehr so und das ist doch eigentlich schade, oder nicht?

Ich würde einfach gerne ehrlich von euch wissen, ob ihr solche Blogs wie diesen hier überhaut gerne lest?
Ich denke manchmal darüber nach, Videos zu machen. Allerdings erscheint mir das auch manchmal lästig wegen der Hochladerei und so. Und schließlich muss das Bloggen ja auch mir Spaß machen.

Würde gerne ein Feedback in igendeiner Art und Weise von euch bekommen und wissen, wie ihr das seht?


Und wenn wir schon mal bei einem Laber-Post sind, noch was, das nicht dazu gehört:
Ich hatte heute einen Auffahr-Unfall. Der erste Unfall, bei dem ich selbst beteiligt war. Ich war ganz schön aufgeregt und zu Hause habe ich sofort losgeheult (Das hab ich von meiner Mama, einfach nah am Wasser gebaut ;)). Zum Glück war mein Freund dabei, sonst wäre ich gar nicht klar gekommen...
Die Frau, die noch beteiligt war, war aber sehr nett und älter und wusste, was zu tun ist und die Versicherung klärt das nun alles.
Trotzdem keine schöne Sache und viel zu viel Aufregung für mich.