Samstag, 13. Februar 2016

Neue Frisur - die Haare mussten ab!

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber mich hat das Thema Haare in letzter Zeit immer beschäftigt. Ich hatte ja (für meine Verhältnisse) recht lange Haare, aber mit der Zeit war ich einfach nur noch genervt.
Da es bei mir bei Haaren eh praktisch sein muss, trage ich so gut wie immer einen hohen Pferdeschwanz, ab und zu mal was Geflochtenes und ganz selten mal die Haare offen.

Nun war ich mir total unsicher, was ich machen soll, da die Haare ja so lang sind. Aber vor ein paar Tagen hat mich das Thema dann sogar bis in den Schlaf verfolgt und ich habe vom Friseur und kürzeren Haaren geträumt.
Von innen heraus hatte ich das Bedürfnis nach Veränderung. Zumindest was die Haare angeht.

Viele mögen bestimmt lange Haare, aber jetzt war ich einfach nur noch genervt.

Nun aber als Anhaltspunkt erst mal meine Haare vor dem Friseur:


Dann habe ich es gewagt und fühle mich so erleichtert. Hier also die Bilder nach dem Friseur. Da sind sie natürlich auch vom Friseur geföhnt. In "Echt" werden sie dann nicht so schön gestyled aussehen, aber ein ganzes Stück ist ab und es tut total gut!



Wenn ich sie dann normall glatt und ungestyled haben, werden sie natürlich etwas unspektakulärer aussehen, aber das macht nichts. Meistens trage ich ja eh Pferdeschwanz. So sind sie einfach ein bisschen praktischer beim Waschen und Trocknen und wenn ich sie doch offen trage, sind sie einfach etwas flotter ums Gesicht herum.

Wie gefällt euch die neue Frisur?

Eure Bianca 
 

Kommentare:

Shadown Light hat gesagt…

mir wäre es schwer gefallen so lange haare abzuschneiden, aber ich mag deine neue frisur sehr :)
liebe samstagsgrüße!

Joaquina D. Sovereigns hat gesagt…

Der neue Look steht dir richtig gut...damit wirkst du viel erwachsener und moderner!

Vanessa Nessa hat gesagt…

Cool hast du dich getraut. Ich musste mein haar auch ein gutes Stück abschneiden.

Ida hat gesagt…

Also meine Haare sind noch ein bisschen länger als deine es waren. Ich trage sie fast immer offen, da meine Haare sehr dick und schwer sind und ich von einem Zopf immer total Kopfschmerzen bekomme. Klar, manchmal finde ich die Haare auch nervig, wenn man irgendwo hängen bleibt und auch beim Trocknen. Aber insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Ist doch schön, wenn es für dich der richtige Schritt war und du dich jetzt besser fühlst. :) Die kürzeren Haare stehen dir auf jeden Fall gut und machen dich ein wenig älter.

Moni hat gesagt…

Sehr hübsch. Gefällt mir gut !

My-Beautynails hat gesagt…

Danke, ihr Lieben!

Vanessa, warum "musstest" du deine Haare denn abschneiden?

Fräulein Bird hat gesagt…

wow, du siehst ja viel erwachsener aus, irgendwie :) bei mir steht Haare schneiden auch noch auf dem Programm - habe momentan auch ungefähr so lange Haare wie du zuvor, wenn nicht sogar etwas länger. Wird einfach Zeit, die Spitzen sind schon so wahnsinnig kaputt!

Anonym hat gesagt…

Hallo Süße,

Du hattest ja erzählt, dass Du beim Friseur warst, aber dass Du sooo schön geworden bist, hattest Du nicht erzählt...
Das sieht richtig erwachsen aus. Ich komm demnächst mal vorbei und schau mir die Haare "in echt" an.

LG Ma

My-Beautynails hat gesagt…

Vielen Dank für die netten Komplimente ☺ der Friseur hat die auch so toll geföhnt. Das kriege ich natürlich nicht hin und nehme mir auch nicht so viel Zeit dabei.
Dafür geht das Waschen und Föhnen jetzt immer total schnell.