Samstag, 26. Dezember 2015

Grüne Weihnachtsnägel mit Blackbird

Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage, genießt die Zeit im Kreise der Liebsten und könnt euch ein bisschen erholen.

Ich möchte euch heute noch einen tollen Lack zeigen, den ich neu zu Weihnachten bekommen habe.
Unverhofft kommt oft - denn eigentlich war es nicht geplant, mein letztes Design noch umzulackieren. Aber pünktlich zu Heilig Abend haben Steffi von Gepunkteter-Nagellackblog und ich unsere gegenseitigen Geschenkpäckchen ausgepackt und in meinem war dieser wundervolle Lack von Blackbird: Oh, Christmas Tree.
Blackbird ist die Budni Eigenmarke. Budni ist eine Drogerie, die eher im Norden vorkommt.

Meine Weihnachtsgeschenke möchte ich euch in einem gesonderten Post zeigen, aber den Lack zeige ich euch schon mal. Außerdem habe ich eine Tageslichtlampe von Beurer bekommen, die habe ich auch schon mal probiert, muss aber noch einen optimalen Platz für sie finden.


Oh, Christmas Tree ist ein jellyartiger Lack. Das heißt, die Basefarbe (grün) ist nicht deckend. Dafür schwimmt viel Glitzer darin herum, feiner Grünschimmer, runde weiße Pailletten und größere eckige weiße und rote Pailletten.

Damit der Lack beim Ablackieren keinen Horror macht, habe ich eine Peel-off Base verwendet. Damit kann man den Lack in möglichst einem Stück abziehen. Dafür sollte man die Finger aber vorher einweichen. Nach dem Duschen klappt es zB gut.


Die Peel-off Base ist weiß wie Kleber und trocknet dann durchsichtig. Danach habe ich den Glitzerlack in ca. vier Schichten lackiert.




Vier Schichten mögen dem ein oder anderen zu viel sein, aber das Ergebnis ist sooo weihnachtlich, dass man sich ja wohl nicht beschweren kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen letzten Feiertag, der ja nahtlos in den nächsten freien Tag übergeht.

Wie gefällt euch der Lack?

Eure Bianca

Kommentare:

Shadown Light hat gesagt…

oh die sehen ja super aus!
liebe grüße!

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Hübscher Lack

Ida hat gesagt…

Ich finde den ja auch absolut toll! War perfekt für Weihnachten. :)