Sonntag, 24. Mai 2015

Swatching Sunday #33: Essie Dress to Kilt Collection und Suite Retreat

Endlich mal wieder ein Swatching Sunday. Den gab es ja früher öfters, inzwischen kaufe ich erstens nicht mehr so viel und zweitens zeige ich die neuen Lacke meistens dann direkt in einem Design oder so.

Jedenfalls lohnt es sich bei 7 neuen Lacken dann doch.

Ich habe mir nämlich über Kaydee bei Amazon die gesamte Dress to Kilt Collection (Herbst 2014) und außerdem noch den Suite Retreat (soweit ich weiß aus der gleichnamigen Collection? Oder heißt sie irgendwas mit Resort?) gekauft. Insgesamt habe ich dafür um die 35€ gezahlt. Da es sich um die US Versionen handelt (, die umgerechnet 5,02€ pro Lack kosten), ist der Preis genau angemessen.

Als es die Dress to Kilt Collection im Laden gab, war ich überzeugt davon, dass ich keinen davon brauche.......... Nun schmachte ich ihnen aber schon lange her und habe sie dann eben gekauft.


Ganz links ist Suite Retreat, der Rest ist Dress to Kilt Collection. Nun zu den Swatches:
Alle Lacke haben den dünnen US Pinsel. Es sind meine ersten Essies mit US Pinsel, aber ich komme erstaunlich gut klar. Ich brauche ein bisschen mehr Clean Up am hinteren Nagelrand, damit es an der Nagelhaut gleichmäßiger aussieht, macht aber ja nichts.

Alle Lacke decken mit zwei Schichten perfekt, manche wären sogar One Coater, wenn ich sie denn mit dem dünnen Pinsel perfekter auftragen könnte. 
Ihr seht also überall zwei Schichten.

Oben: in Tageslicht. Unten: in Sonnenlicht
  • 877 Dress To Kilt
  • 878 Partner In Crime
  • 879 Style Cartel
  • 890 The Perfect Cover Up
Oben: in Tageslicht. Unten: in Sonnenlicht.
  • 881 Fall In Line
  • 882 Take It Outside
  • Nur Base Coat
  • 900 Suite Retreat
Sorry für die bläulichen Reste an manchen Stellen, Style Cartel entwickelte sich an den Stellen, wo meine Haut vom Ukulele spielen härter ist, zu einem kleinen A... :P

Wie gefallen euch die Lacke und habt ihr auch welche davon?

Habt ein tolles verlängertes Wochenende!
Eure Bianca

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mist, im herbst dachte ich, dass ich take it outside nicht brauche... jetzt seh ich ihn bei dir und muss ihn im Internet bestellen ;D

LG

sanyochan hat gesagt…

Hey Bianca!
Toller Post, danke für die Mühe, die du dir gemacht hast :) !
Kaydee? Hab ich gleich mal gesucht und werde den Shop im Auge behalten ^^ .
The Perfect Cover Up, Fall In Line und Take It Outside gefallen mir gut, hab aber keinen aus dieser LE . Bin da mit Vested Interested bedient ^^ .
Bei Suite Retreat bin ich schon länger am Grübeln. So ein Blau mit violettem Anteil find ich hammergeil! Aber irgendwie sieht er auf manchen Fotos doch sehr blau aus ... Daher konnte ich mich noch nicht entscheiden ... Du hast ihn ja jetzt, wie verhält es sich mit dem violetten Anteil? Würdest du mir den Lack empfehlen?

My-Beautynails hat gesagt…

Sanyochan, ich finde, dass Suite Retreat irgendwie je nach Licht und Winkel bei jedem anders aussieht, mal mehr blau, mal mehr lila.
Schau doch mal bei google, ich habe ihn vielleicht nur etwas zu einseitig einfangen können.