Sonntag, 11. Oktober 2015

Swatching Sunday # 38: Maybelline Suit Style Collection

Vor einer Weile bekam ich ja in kurzer Zeit einige Testpäckchen von Maybelline. So nach und nach kann ich nun davon berichten.

Heute zeige ich euch die Suit Style Collection, die im September und Oktober erhätlich sein soll. Vielleicht findet ihr die Lacke also noch im Laden.


  • 443 suit and sensibility
  • 444 red reaction
  • 442 business blouse
  • 445 style network
Weiß und Schwarz sind eigentlich unspektakulär, kommen mir aber doch gelegen. Weiß benutzt mal ja doch oft als Basis für Designs und mein Essie Licorice (Schwarz) ist schon relativ zäh, da er schon ziemlich leer ist.

Die beiden anderen Lacke sind natürlich noch etwas interessanter und besonderer. Ich habe die Lacke heute nicht gewöhnlich geswatched, sondern gleich in ein kleines Design verarbeitet, das die Farben aber trotzdem gut zeigt.


Suit and Sensibility hat ein seeeeeehr grob-sandig-körniges Finish. Muss man sich dran gewöhnen, ich weiß nicht, ob ich ihn komplett so tragen würde. Jedenfalls sollte man mit Feinstrumpfhosen und anderen empfindlichen Klamotten aufpassen.
Red Reaction erinnert mich an Leading Lady und Toggle To The Top von Essie. Schön weihnachtlich, wobei es jetzt noch ein bisschen früh dafür ist :D
Schwarz und Weiß sind eben schwarz und weiß. Logisch. Das Design sollte eigentlich Dreiecke aus Punkten darstellen, aber das eine wurde ein bisschen schief. Naja. So ist das nun mal :D Das Weiß deckt in zwei Schichten, was ich für normales Weiß ganz gut finde.
Die anderen Lacke seht ihr auch in zwei Schichten, außer das Schwarz, das habe ich natürlich mit dem Dotting Tool gepunktet. Ein bis zwei Schichten werden hier aber auch ausreichend sein.

Wie gefallen euch die Lacke?

Eure Bianca

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oooch nööö, ist nicht zu früh für Weihnacht-Nagellack. In den Geschäften gibt's ja auch schon Lebkuchen!

LG Ma

P.S. Was macht Ihr am WE?