Sonntag, 18. Oktober 2015

Twinnails mit Steffi von Gepunkteter-Nagellackblog, getupfte Pastell-Ballerina

Heute zeigen Steffi von Gepunkteter-Nagellackblog und ich mal wieder Twin Nails.
Dieses mal hatten wir kein Bild als Vorgabe, sondern haben uns abgesprochen und dann einfach nach eigener Vorstellung gepinselt.

Die Vorgabe war: 
Nägel betupfen in Rosa, Hellblau, Mint und Helllila (also alles so pastellig) und dann mit dem Ballettschuhmotiv der Moyou Princess 11 bestampen. Diese Plate haben wir nämlich beide.


Eigentlich war der Plan, dass wir das Motiv in Weiß aufstampen, aber das konnte man fast gar nicht sehen. Also haben wir uns dann spontan für Pink entschieden, das sieht man besser und es passt auch trotzdem.

Hier kommt ihr zu Steffis Ballettnägeln :)

Benutzt habe ich folgende Lacke:

  •  p2 Cute Girl
  • p2 Heavenly Girl
  • p2 Fresh Sister
  • p2 Maid of Honor
  • p2 Miss Velvet
Zunächst habe ich meine Nägel in Weiß lackiert und dann mit den verschiedenen Farben und einen Kosmetikschwämmchen betupft. Damit ich dabei nicht so viel übermale, habe ich sogenannte Latexmilch benutzt, die man als Schutz um den Nagel herum aufträgt und dann hinterher einfach abziehen kann.
Danach habe ich das Motiv aufgestempelt. 
Trotz Latexmilch wurde ich beim Clean Up fast wahnsinnig. Was trotzdem noch an Übergemaltem übrig bleibt, korrigiere ich immer mit einem Pinsel und Nagellackentferner. Sieht man auch noch ein bisschen, dass die Ränder etwas chaotisch sind. Steffi ist es definitiv besser gelungen.

Aber egal, hier noch ein paar Bilder.





Die Farben finde ich schön frisch, aber sie hätten noch etwas kräftiger sein können. Steffis Nägel gefallen mir insgesamt tatsächlich ein bisschen besser, weil ihre Form im Moment so toll ist! Ihre Nägel sind (obwohl sie für ihre Verhältnisse sehr kurz sind) immernoch länger als meine und da passt das Motiv besser drauf.
Trotzdem gefallen mir meine aber auch.

Wie findet ihr das Design?

Eure Bianca

Keine Kommentare: