Montag, 28. Juli 2014

Tutorial Time: Matt vs. glänzend

Ihr Lieben,

bestimmt haben einige von euch den Hype um den Matt Top Coat aus der p2 Red I Love You LE mitbekommen. Ich habe den Hype nicht so verstanden, da ich den alten p2 Matt Topper habe, der mal im Standartsortiment war, von dem aber nicht so begeistert bin, weil er einen milchigen Film auf dem Lack hinterlässt (grade bei dunklen Farben lästig).

Ich schwöre eigentlich auf meinen Essie matte about you, weil ich grade da schätze, dass er diesen Film eben nicht macht. Als ich den p2 dann aber in der Hand hielt, musste ich ihn mitnehmen. Mein matte about you ist auch nur noch 1/3 voll und ich bekam ein bisschen Panik, dass ich nachher ohne irgendeinen matten Top Coat dastehe. Also durfte er für ca. 2,50€ mit.


Der simply matte nail top coat enthält 12ml. Ich trage zwei Schichten Essie wicked (ganz ganz dunkles Rot, dass auf den Fotos fast schwarz wirkt). 
Für das kleine Design habe ich nach dem Farblack die Nägel erst mal mit normalen Top Coat versiegelt. Anschließend habe ich alle Nägel mattier und nach dem Trocknen mit durchsichtigem normalen Top Coat einfach die Spitzen nochmal betont. Das habe ich einfach vorsichtig freihand gemacht. Ist ja alles Ton ist Ton, da kann nicht so viel passieren.

Hier sehr ihr einmal den Basislack Essie wicked glänzend
Ich finde auf den ersten Blick, dass der Top Coat auch einen leichten milchigen Schein auf den Nägeln hinterlässt. Vielleicht sollte ich ihn mal in den direkten Vergleich mit dem (leider auch nicht mehr erhältlichen) Essie matte about you stellen.


Ich finde, dass sich das Design ganz einfach pinseln lässt, dabei aber trotzdem irgendwie viel hermacht. Von weiter weg fällt es natürlich nicht so auf, aber ich finde es richtig schick und edel.

Wie gefällt euch der Look?

Eure Bianca

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Ganz einfach. Macht aber viel her.

Fabuliz hat gesagt…

Schaut gut aus :)

Liebe Grüße,
Liz

thepixelschiebers hat gesagt…

Sieht schick aus. :)
Lg Kim

SparklyPolishParadise hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus, richtig elegant :) Ich glaube ich muss mir diesen Top Coat doch nochmal anschauen :p

Linna hat gesagt…

Tolles Design!
Ich bin so traurig dass es den Matte About You nicht mehr gibt, alle anderen waten bisher für mich nicht zufriedenstellend...aber vielleicht wage ich mich auch mal an den P2 ran.

Caros Schminkeckchen hat gesagt…

Wow eine tolle Farbe und das Finish finde ich toll. Hätte nicht gedacht,dass das Ergebnis nachher sooo matt aussieht

Jessica L hat gesagt…

Gefällt mir wirklich gut :) hätte ich den topcoat, würde ich das gleich nachmachen, weil ich den wicked auch habe :) aber ich habe leider keinen dm in der nähe :(

Sophia B hat gesagt…

Also matt gefällt mir natütrlich besser ;) Hab mir den Top Coat auch geholt, war der letzte bei mir hier... ka was hier noch für Junkies wohnen ;)