Freitag, 22. August 2014

Essie Watermelon: Dupe Test

Essie Watermelon habe ich mir aus Prinzip gekauft. Er steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber nicht mit akutem Kaufbedarf, sondern eben, wenn es mal passt.
Vor kurzem war ich dann bei Kiko und hatte geplant, die Nummer 497 zu kaufen, die es dann aber nicht gab. Deswegen war ich beleidigt. :D
Weil ich ansonsten auch schon länger keine Lacke mehr gekauft habe (außer Top Coat nachgekauft), durfte dann Essie Waltermelon für ca.8€ für 13,5ml mit.

Wie bei Mint Candy Apple, Blanc, Wicked und ähnlichen Lacken, sprechen ja viele, mich eingeschlossen, von Essie "Klassikern". Deswegen musste ich Watermelon früher oder später auch haben.

Nun kam ich heim und dachte mir: "Bianca, bist du eigentlich dumm? Du hast so viel Pink, du hättest erst mal schauen sollen, ob du nicht schon ein Dupe hast." Ich hatte ihn da zwar schon gekauft, der Dupe Test musste interessehalber dann aber trotzdem sein.

vlnr: Essie Watermelon, Kiko Quick Dry 805, p2 Volume Gloss 070 funky babe, Catrice 790 The Pinky and the Brain
Von der Flacshe her fand ich den Kiko am ähnlichsten. In genau der Reihenfolge wie auf dem Foto habe ich dann auch die Swatches aufgetragen. In künstlichem oder Blitzlicht ist Watermelon übrigens etwas heller/knalliger.


Alles irgendwie Pink, aber doch verschieden. Die drei Lacke sind definitiv keine Dupes zu Watermelon. Es mag sein, dass irgendwo in meiner Sammlung noch ein ähnlicherer Lack ist, ich glaube es aber nicht. Falls doch, werde ich ihn euch zeigen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele ähnliche Lacke man hat, aber doch nicht gleich. Und alle so hübsch :D

Wie findet ihr Watermelon und kennt ihr ein Dupe?


Eure Bianca

Kommentare:

Vanessa Nessa hat gesagt…

Leider kenne ich kein dupe, aber ich mag die farbe. Würde sowieso am ehersten essie kaufen. :)

Hehe also ich finde, das ist machbar. Bei manchen artikeln habe ich um die 80 kommentare. Leserzahl ist nicht alles, denn ich habe täglich 1200-2500 seitenaufrufe. Auch liebe anonyme melden sich ab und zu. Danke, werde ich haben. ❤

getlacky hat gesagt…

Ich liebe ja Watermelon! Und der hat noch einen entscheidenden Vorteil: trocknet total schnell und reicht im Zweifel auch mit einer schicht. Das ist einer meiner Lieblingslacke falls es mal schnell gehen muss. Lg Mel

My-Beautynails hat gesagt…

Getlacky, da hast du absolut Recht. Ich lackiere trotzdem meistens zwei Schichten, so sicherheitshalber :) In einer geht watermelon auch gut, aber wenn dann direktes Licht stark drauf scheint, kann man an manchen Stellen ein bisschen Nagel leicht durchscheinen sehen.

getlacky hat gesagt…

Ja ist richtig. Man sieht ihn schon durch (und man selber sieht es ja doch noch mehr als andere).
Aber trotzdem mein Lieblings Pink! <3 Mit zwei schichten ist er natürlich perfekt. :)

eléna hat gesagt…

Ich hab mir Watermelon vor Kurzem erst zugelegt, weil er meiner kleinen Schwester so gut gefallen hat (Logik, ne...) Aber irgendwie hat der Lack nicht so gut funktioniert und wollte nicht lange auf meinen Nägeln halten. Aber er bekommt auf jeden Fall noch eine Chance :)

TiaMel hat gesagt…

Leider kenne ich kein Dupe dazu :D Aber ähnlich sind sie sich schon alle.

Vanessa Nessa hat gesagt…

Hihi danke. Zum kleinen schwarzen ziehe ich aber immer viel höhere schuhe an hihi. Hast du meine pinken gesehen? ❤