Dienstag, 28. Juli 2015

F.U.N Lacquers 24 Karat Diamond und Galaxy: Hologlittereskalation

Zwei meiner neuen Lacke von Hypnotic Polish sind die F.U.N Lacquers 24 Karat Diamond und Galaxy. Beides sind Lacke mit einer klaren Base, in denen viel Glitzer enthalten ist.

  • 24 Karat Diamond ist ein ganz typischer silberfarbener Glitter, der je nach Licht in allen Farben glitzert.
  • Galaxy ist ein blurple Glitter (eine Mischung aus 'blue' und 'purple') und schimmert ebenfalls in allen Farben.

Da es sich um Glitterlacke handelt, habe ich vor dem Auftragen eine sog. Peel Off Base verwendet, weil Glitterlacke beim Ablackieren immer der reinste Horror sind. Das ist ein spezieller Unterlack, den man, statt abzulackieren, einfach abziehen kann. Wie genau ihr den verwendet, hat Steffi gut erklärt. Ich habe einen ähnlichen von Essence benutzt, der aber genauso funktioniert.

Nun zu den F.U.N Lacquers. Ich habe sie in je drei Schichten aufgetragen. 24 Karat Diamond ist schon in zwei deckend, Galaxy aber nicht. Weil letzterer eine dritte Schicht brauchte, konnte ich vom Diamond ja auch noch eine auftragen - die Trockenzeit musste ich ja eh abwarten.

Durch die vielen einzelnen Glitterpartikelchen war die Oberfläche nach dem Lackieren ziemlich rau. Deswegen habe ich zwei großzügige Schichten Top Coat benutzt, damit die Oberfläche nicht kratzig bleibt.


Ich muss gestehen, dass solche Lacke bestimmt Geschmacksache sind und einigen zu viel an Blingbling wäre. Ich finde es super! Natürlich kann man die Lacke aber auch in weniger Schichten auf einer anderen Basisfarbe für einen leichten Glitzereffekt benutzen, oder nur auf einem Nagel etc. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.

So ist der Glitzer natürlich ein absoluter Hingucker.
Wie immer bei solchen Lacken, sah das Ergebnis in echt noch viiiiiel glitzriger und schimmernder aus, aber das ist immer schwer auf Fotos einzufangen.
Wenn die Sonne schien, konnte ich den Blick nicht von den Fingern abwenden.

Wie gefallen euch 24 Karat Diamond und Galaxy?

Eure Bianca

Kommentare:

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Ach die Lacke sind sooo hübsch aus. Ich durfte sie ja schon live sehen.
Danke, dass du meinen Blogpost zur Peel-Off-Base verlinkt hast

Moni hat gesagt…

Den 24 Karat hatte ich auch auf meiner Liste, habe mich aber dann für mega ( x ) von ilnp entschieden. Scheint auch nicht wirklich ein Unterschied zu sein. Toller Glitzer auch bei dir. LG

SparklyPolishParadise hat gesagt…

Die beiden sind wirklich der Hammer ♥ Galaxy habe ich bei meiner letzten Bestellung auch mitgenommen, das blurple ist aber auch zu schön. Aber auch den silbernen finde ich sehr schick, den muss ich mir mal merken :-p.

Ti hat gesagt…

Wo findest du immer so wunderschöne funkelnde Lacke? :)

My-Beautynails hat gesagt…

Ti, ich habe bei Hypnotic Polish bestellt :) Ich finde, in DE gibt es einfach fast nichts spannendes mehr. Ich hatte so viel, dann habe ich beim Umzug über 100 Lacke aussortiert und habe immernoch mehr als genug und das meiste langweilt mich trotzdem. also musste was anderes her, da muss man sich dann eben in anderen Preisklassen orientieren.

Anonym hat gesagt…

Ach, das sieht aber hübsch glitzerig aus!

LG Ma

Resi Pinselparadies hat gesagt…

Hui...der blaue sieht ja grandios aus. <3 Wird auch meiner Wunschliste vermerkt. :D

Liebste Grüße Resi

Ida hat gesagt…

Einfach grandios! F.U.N hat es echt drauf mit Glitter Lacken! *__*