Sonntag, 13. September 2015

Swatching Sunday #37: Essence Urbaniced Testpäckchen

Vor einer Weile erhielt ich von Cosnova ein Päckchen mit Testprodukten von Essence aus der Urbaniced Collection.
Ich hatte sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht im Laden entdeckt (promt am nächsten Tag stand sie dann da), deswegen war das Testpäckchen besonders interessant für mich.

Enthalten war folgendes:


  • Street Style Highlighter 01 The Happy Direction
  • Nail Polish 01 Freak Out
  • Eau de Toilette Like an Uptown Girl
  • Belt Purse 01 Bag It Up!
  • Nail & Cuticle Tattoo Liner
  • Graffiti Ink Eyeliner
  • Street Style Eyeshadow 01 City Girls Rule! und 03 For City-Kittys Only!
  • Lip Cream 02 Turn Heads, Baby!
Weil ich mir überlegt habe, dass ich die Produkte eigentlich nicht uuunbedingt brauche, habe ich mir überlegt, sie auf Instagram zu verlosen. Trotzdem habe ich einige der Produkte mal ausprobiert. Wer das nicht mag, braucht ja beim Gewinnspiel nicht mitmachen. 


 Ganz links seht ihr den Highlighter, den man fast nicht sieht. Daneben die beiden Lidschatten und die Lip Cream. Die Lip Cream  wird mit einem Pinsel aufgetragen, das gefällt mir nicht so. Ist ein Produkt, das man nur zu Hause benutzen kann. Klassische Lipppenfarbe in Stiftform finde ich praktischer. Die Idee in dem Plastikcase mit dem Pinsel ist ganz witzig, aber im Endeffekt doch nicht so praktisch.

Mit dem Rest der Produkte bin ich soweit zufrieden. Highlighter benutze ich allerdings überhaupt nicht. Die Lidschatten fühlen sich relativ seidig an und lassen sich gut verarbeiten. 



Der Lack deckt in zwei Schichten. Die Farbe finde ich doch relativ außergewöhnlich. Ich würde mal pastell-olivgrün sagen, aber ich bin ja eh nicht gut im Farben-Beschreiben. Egaaaaaaal.


Der Nail & Cutivle Tattoo Stift und auch der Eyeliner haben einen relativ dünnen und präzisen Pinsel, diese habe ich aber nicht ausprobiert.
Der Duft ist süßlich und gefällt mir tatsächlich sogar gut, obwohl es bei Düften ja immer schwierig ist.
Trotzdem werde ich das komplette Päckchen auf Instagram verlosen.

Fazit: Die Lidschatten, der Lack und der Duft gefallen mir sehr gut. Was ich nicht so toll finde, ist die Lippenfarbe mit Pinsel. Die Gürteltasche ist ein Produkt, das ich überhaupt nicht brauche. Es passt irgendwie ins Konzept der Street Style LE, aber erstens trage ich keine Gürtel (bequemer am Bauch) und zweitens bin ich irgendwie zu alt für sowas.
Ich denke aber, dass die Hauptzielgruppe von Essence auch eine andere ist.
Insgesamt finde ich die LE aber in Ordnung.

Nun hatte ich ja schon erwähnt, dass ich die Produkte nicht "brauche" (haben will ich immer alles, aber dafür habe ich leider keinen Platz). Weil ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass das Feedback bei Gewinnspielen hier im Blog wirklich gering ist, möchte ich das Set lieber auf Instagram verlosen. Bitte seid nicht traurig, falls ihr kein Instagram habt. Ich habe demnächst wieder ein paar hübsche Sachen zum Verlosen.

Wie gefällt euch das Testpäckchen? Und schaut doch, wenn ihr einen Account habt, mal bei Instagram vorbei.

Eure Bianca

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich würde den Nagellack "tarnfarben" nennen. Den benutzt Du aber nicht noch mal, wir sind ja nicht beim Militär!

LG Ma