Sonntag, 30. September 2012

Lacura Beauty Nagellack

Ich habe mir vor einigen Tagen mal 2 Flaschen Nagellack von Lacura Beauty gekauft, die Marke gibt es bei Aldi.

links: princess, rechts: cosmopolitan
 Ein Lack enthält 12ml und kostet je 1,99€. Preisleistungsverhältsnis erscheint also gut.

Ganz witzig finde ich die Aufschrift hinten auf dem Karton:
Ich weiß zwar nicht, was man da groß falsch machen kann, allerding: lieber zu viel Anwendungshinweise, als zu wenig ;)
Der Pinsel ist etwas dünner, als der von vergleichbaren Drogeriemarken wie zB p2 oder Essence. Er wäre aber mit den alten Essence Pinseln vergleichbar.

Die Konsistenz erinnert mich an Kiko, auf jeden Fall cremig und ein wenig dickflüssig. Könnte mir vorstellen, dass die schnell zäh werden, ist bei meinen Kiko Lacken nämlich auch so.

So sieht das ganze dann aufgetragen auf, links von jeder Farbe je eine Schicht, rechts 2
Princess ist ein ganz helles rosa. Solche Farben kaufe ich viel zu viele, weil ich meine, sie würden schön aussehen, trage sie dann aber meist doch nicht, weil es mir zu langweilig ist ;D Hatte ja letztens erst den Peach Pie von Maybelline geholt. Princess sieht man allerdings ein bisschen mehr als Peach Pie.

Cosmopolitan ist eine gedeckte rot-beere Mischung, die mir sehr gut gefällt.
Deswegen habe ich sie überall lackiert:
2 Schichten Farblack, darüber 1 Schicht Essence BTGN Top Sealer
Übrigens... der ach-so-tolle BTGN Top Sealer... Viele sind so begeistert. Ok, er trocknet schnell und verleiht tollen Glanz.
Allerdings sagen viele, er würde Lacke schneller trocknen lassen. Dies ist aber nicht der Fall. Habe ich jetzt schon ein paar mal getestet mit unterschiedlichen Trockenzeiten vom Farblack zwischendurch.
Der Klarlack selbst trocknet lediglich schnell. Die Farbe darunter braucht noch lange, um durchzutrocknen. Der Lack wird allerhöchstens ein kleines bisschen schneller einigermaßen stoßfest. Aber auch nicht so richtig ;) Ich benutze ihn als ganz normalen Überlack, nachdem der Lack trocken ist ;)

Gute Nacht :-*
Eure Bianca

1 Kommentar:

*Anna* hat gesagt…

Sehr schöne Farbe! Schade, dass du von dem BTGN TopCoat nicht so begeistert bist wie ich... bei mir trocknet's wirklich deutlich schneller, versteh das gar nicht... ob das an der Abfüllung liegen kann?!

Ich hab dir wegen den Kontaktlinsen auf meinem Blog geantwortet... dachte die Antworten sind auch für die anderen Mädels interessant :)

LG Anna