Dienstag, 16. April 2013

Die neuen Catrice Lacke: Purple Rein

Seit dem Sortimentwechsel in diesem Frühjahr haben sich die Catrice Lacke verändert.
  1. Neue Formulierung, besserer Glanz, Haltbarkeit etc etc..
  2. Ca. 30ct teurer geworden...

Nun hatte ich mir "Purple Reign" gekauft, einfach, damit ich einen der Lacke testen kann und in dieser Woche bin ich dazu gekommen, wohlgemerkt OHNE Topcoat!
Es handelt sich um ein bläuliches Lila mit ganz feinen Schimmerpartikeln in blau, die ich auf dem Foto nicht so gut einfangen konnte. 
Da laut Matrize ja die Formel verbessert wurde, habe ich den Lack mal solange getragen, wie ich "konnte".
Ich kann leider keinen tollen Glanz oder so entdecken.

Montag Abend habe ich den Lack aufgetragen und Donnerstag Abend ablackiert, weil er mir dann zu viel Tipwear hatte.
Nach 3 Tagen:
Ich finde, für "normale" Menschen wäre der Lack so noch tragbar gewesen, mir war es allerdings schon zu viel Abgekitschtes.

Ich finde, dass die 30ct mehr Preis ungerechtfertigt sind, es enttäuscht mich auch ziemlich. Ich kann im Vergleich zu den alten Lacken keinen großen Unterschied sehen, außer dass die Flaschen leicht verändert wurden.
Wobei ich auch sagen muss, dass der Lack jetzt nicht schlecht war oder so... Ich versteh nur den Aufpreis einfach nicht. Catrice begründet das halt mir der ach-so-tollen & neuen Formel.. Aber naja. Ist halt alles Geldmacherei.
Ich sollte mir vielleicht einen der neuen kaufen, von denen ich die Farbe auch in alt habe und dann vergleichen. Glaube aber nicht, dass ich einen Unterschied feststellen darf.

FAZIT:
Die Farbe ist toll und 3 Tage ohne Topcoat, da kann man nicht meckern. 30ct teurer ist allredings der reinst Quatsch...

Wie ist eure Meinung zu den neusten Catrice Lacken?

Kommentare:

Femi ♥ hat gesagt…

Schöne leuchtende Farbe, aber ich hätte ihn jetzt mehr für Blau gehalten :) LG Femi

Ti hat gesagt…

Super schöne Farbe :) Sieht sehr gut aus

Marionhairmakeup hat gesagt…

tolle Farbe..gefällt mir richtig gut!
Lg Marion

*Anna* hat gesagt…

Mich können die neuen Lacke auch nicht so richtig überzeugen und schon gar nicht dieser neue Super-Pinsel... die Farbe finde ich aber trotzdem schön :)

LG Anna