Montag, 9. Dezember 2013

Hunger Games Schmink- &Nailart-Parade von Talasia

Viele von euch kennen bestimmt Talasias tollen Blog, für diejenigen, die das nicht tun, schaut mal vorbei. Sie veranstaltet immer mal wieder Schminkrunden und dieses mal konnte ich nicht anders, als mitmachen, weil ich Hunger Games Fan bin.
Den ersten Film hatte ich gesehen und fand ihn gut. Mehr nicht. Nach dem zweiten war ich dann so gefesselt, dass ich die Bücher lesen wollte. Das traf sich gut, weil ich den ersten Teil (auf Englisch) eh für die Uni lesen muss.
Deswegen hat mein Freund mir die ganze Trilogie in einer Box bestellt, natürlich auf Englisch. 
Seit dem bin ich im Bann und ganz euphorisch. Dann hab ich den Aufruf zur Schminkrunde entdeckt und dachte mir, ich versuch mal mein Glück.
Eigentlich bin ich ja Nagelmensch, aber ich hatte Lust auf ein Make Up.
Zugegeben, meine Umsetzung ist nicht die genialste und ausgefuchseste, aber für meine Verhaltnisse bin ich ganz gut dabei :P


Viele von euch kennen die Filme und die Story bestimmt und werden (HOFFENTLICH) erkennen, wen ich darstellen möchte, auch wenn ich nicht ganz so extravagant bin...


Natürlich handelt es sich um die herzallerliebste Effie Trinket, eine Betreuerin aus dem Kapitol, die sich um Katniss und Peeta kümmert und ihnen hilft, wo sie kann. Auch wenn sie abgehoben und arrogant wirkt, ist sie doch eine ganz liebe und rührselige nette Person. Ich liebe ihre Looks!


Leider hatte ich keine tollen Effie Wimpern, daher mussten normale falsche Wimpern her. Ich hatte auch nicht alle Utensilien, die ich gerne gehabt hätte. zB fehlten mir genannte Wimpern und ein ganz ganz helles Puder, um das Gesicht aufzuhellen. Ich bin mir mattem rosafarbenem Lidschatten drübergegangen, aber heller wurde es einfach nicht. Außerdem hatte ich ganz schön Probleme, die Wimpern anzubringen und die richtige Rouge Farbe hab ich auch nicht gefunden (ich habe eine, aber sie ist weg :( ... )


Trotzdem mag ich meinen Effie Look und könnte mir vorstellen, noch andere Looks zu den Hunger Games zu schminken oder auch Nail Arts zu gestalten. Weiß aber noch nicht so genau. Vielleicht den Flammenlook den Katniss passend zu ihrem Interview Kostüm bei Ceasar bekommt...


Naütrlich fehlen mir auch die extravaganten Accessoires und Klamotten, aber gut :) Ich mag Effie gerne und ihre Looks finde ich inspirierend. Gerne würde ich ihren Schmetterlingslook nachmachen, aber ich glaub, dafür bin ich zu blod :P

Mögt ihr die Hunger Games auch so wie ich und wie findet ihr meine Look?

Kommentare:

Maria hat gesagt…

Bei aller Liebe. Ich finde es sieht furchtbar aus! Wie eine 10- jährige, die in einen Farbtopf gefallen ist. Sorry! :)

WandaLismus hat gesagt…

die haaaaaare hätteste noch schön machen müssen , aber mir gefällts :)

Anonym hat gesagt…

Dann kennst du anscheinend weder Effie Trinket, noch ihre Looks... Sie hat sie echt gut getroffen. Es handelt sich ja nur um ein Make-Up und kein Cosplay. ;)
Ich find es super... Mach weiter so :3

Psychopüppi hat gesagt…

100pro Effie =) Das sieht toll aus, besonders die Lippen! Ich hab mich an dem Hochzeitslook von Katniss versucht :)

Talasia hat gesagt…

ohjeee ich hatte deinen Look noch gar nicht kommentiert und es erst jetzt beim Sammelpost erstellen gesehen. Tut mir ganz doll leid! Dein Look passt super zu Effie und ich finde es steht dir sogar ziemlich gut ^.^