Samstag, 14. Juni 2014

Catrice "Holo" vs mpk Nails Holo

Kurze Info vorneweg: Morgen werde ich das Gewinnspiel auslosen. Ich wünsche allen nochmal viel Glück, teilnehmen könnt ihr heute aber leider nicht mehr ;)

Nun weiter im Text.....

Ich habe zum ersten mal (außer Swatches) einen Catrice Holo Lack aus der Luxury Lacquers LE lackiert. Leider hat er mich aber maßlos enttäuscht, deswegen kommt das Bild ans Ende vom Post. 
Kombiniert hatte ich den Holo mit einem anderen Luxury Lacquer, der mir suuuuper gefällt, deswegen habe ich nur die Holofinger wieder ablackiert und stattdessen einen RICHTIGEN Holo lackiert, nämlich Holo Silber von mpk Nails.


Der Lack ist ein Mini mit 4,5ml. Ich habe ihn mal zum Testen erhalten. Auf den Bildern sehr ihr den Lack in drei Schichten. Auf dem Ringfinger habe ich Catrice Luxury Lacquer C01 100 PerSAND Real in zwei Schichten aufgetragen.


Der Hololack von mpk Nails schimmert je nach Lichteinfall verlaufend in allen Farben des Regenbogens und ich finde ihn einfach grandios. Selbst in nicht direktem Licht changiert er munter vor sich hin :) Ist bloß nicht leicht einzufangen auf Bildern.


Trotz dünnem Pinsel hatte ich keine Probleme im Auftrag. Der Lack ist auch in zwei Schichten schon gut tragbar, ich fand drei aber intensiver. Das war aber auch nicht dramatisch, weil er relativ zügig getrocknet ist.
So funkeln Holo und Sandlack (den ich natürlich mit Top Coat übergossen habe) um die Wette und ich mag sie beide. Bin mir nur nicht sicher, ob die Combi aus beidem nicht ein bisschen too much ist :D

Nun der Catrice Holo, der mich maßlos enttäuscht hat. Ich habe ihn mir aus Prinzip gekauft, weil ich einen davon haben wollte :D Gebraucht hätte ich ihn wohl eher nicht....


Der "Holo" von Catrice ist C04 Plum Me Up Scotty in zwei Schichten. Er ist bei weitem nicht hässlich, aber eben nicht Holo. Den Regenbogeneffekt sieht man nur sooooo minimal, selbst im Sonnenlicht...

Wie findet ihr die Catrice Holo Lacke?

Eure Bianca

1 Kommentar:

Mary hat gesagt…

Jepp, Catrice hat bis heute nicht begriffen, wie Holo geht. ;)
Gruß, Mary