Sonntag, 16. März 2014

Swatching Sunday #20: Neue Sortimente etc

Nach über einem Monat Keine-Lacke-Kaufen hatte ich so sehr Entzug, dass es mal sein musste :P
Ich habe das neue p2 Sortiment entdeckt, die Catrice Luxury Lacquers und außerdem das neue Sortiment von Rival de Loop Young. Außerdem habe ich das eine oder andere für ein Gewinnspiel für euch besorgt, das irgendwann kommt.


vlnr: 
  • p2 Satin Supreme 060 queenly rose, schimmernd, leuchtend mattes Rosa (2,45€)
  •  Rival de Loop Sand Nails (glaub ohne besondere Bezeichnung?), blauer Glitzer-Sandlack (1,79€)
  • Catrice Luxury Lacquer Sand Sation C01 100 PerSAND Real , Silberglitzer-Sandlack (runtergesetzt auf 1,75€ von 3,45€)
  • Catrice Luxury Lacquers Holomania C04 Plum Me Up Scotty, Flieder Schimmerlack (mit ganz leichtem Holoeffekt) (3,45€)
 Bei dem Wetter konnte ich vom "Holomania" Effekt leider nichts einfangen. Im Licht schimmert er schon ein kleines bisschen holoig, aber wirklich nicht dolle. Ich finde doof, dass in Deutschland direkt alles Holo heißt, was nur ein bisschen schimmert. Im Ausland zB gibt es viele andere Lacke, die man wirklich als Holo bezeichnen kann, teilweise auch im Inland. Die Holomanias finde ich aber eher Schimmerlacke mit ganz leichtem Regenbogenschimmereffekt, wenn man Glück hat.

Alle Lacke sind auf dem oberen Bild in zwei Schichten aufgetragen. Bei dem p2 und RdLYoung Lack würde ich jedoch 3 für ein perfektes Ergebnis empfehlen.


Auf dem zweiten Bild seht ihr je 3 Schichten. Entgegen der allgemeinen Meinung, die ich bisher so mitbekommen habe, habe ich keine Probleme mit den Satin Supreme Lacken von p2 was die Trocknungszeit angeht. Allerdings mag ich den Pinsel nicht gerne.


Der Pinsel vom RdLYoung Lack ist toll und breit, so wie ich es gerne mag. Mir ist es allerdings ein Rätsel, warum sie bei den Satin Supreme Lacken nicht die Volume Gloss Gel Look Polish Pinsel genommen haben (sie sind doch sooo toll).

In der p2 Pflegetheke findet sich auch einiges neues, darunter auch UV Lacke, die sowohl an der Luft trocknen sollen, als auch (schneller) unter der UV Lampe, davon hab ich mir allerdings nichts geholt. Würde ich gerne testen, brauche ich aber absolut nicht.

Was von den neuen Sortimenten habt ihr schon so entdeckt?