Dienstag, 10. März 2015

Review: The Body Shop Chocomania Soap + Exkurs Tierversuche

Heute stelle ich euch eine Seife vor, die mir meine Mama mitgebracht hat. Es handelt sich um die Chocomania Soap von The Body Shop. Mit Schoki hat sie genau das Richtige für mich ausgesucht!

Im Online Shop kosten die Seifen 3€. Soweit ich weiß, bekam meine Mama sie etwas billiger (finde die Sorte auch im Shop nicht mehr, vielleicht war es ein Abverkauf?)


Das Produkt enthält 100g. Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch erhältlich ist, wollte es euch aber jetzt, da meine aktuelle Flüssigseife leer gegangen ist, mal zeigen.
Der Geruch ist sehr lecker. Er geht schon in die Richtung Schokolade, es ist und bleibt aber eine Seife, kein Süßigkeitenladen. Für Cocoshasser ist die Seife nicht geeignet, da sie für mein Näschen auch ein bisschen nach Cocos riecht. 


Beim Händewaschen funktioniert die Seife eben wie eine Seife. Ich kann hier nichts besonders Reinigendes oder so feststellen. Allerdings haben die kleinen schwarzen Partikel in der Seife einen Peeling Effekt, den ich an den Händen ganz gut finde.
Ich habe die Seife jetzt schon etwas benutzt, deswegen liegen die Partikelchen teilweise schon etwas frei (nach und nach gehen sie auch beim Waschen ab). Je nach dem können sie aber auch sehr kratzig sein. Peeling Effekt ist da, aber ich wasche mir damit eher vorsichtig die Hände.

3€ finde ich für eine Seite viel, wenn es aber mal was Besonderes sein soll, okay.
Dass The Body Shop nach meinen Infos fälschlicherweise immer für total natürlich und tierversuchsfrei gehalten wird, kann ich leider nicht bestätigen.
Ich beziehe mich dabei gerne auf diese Quelle, die nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert ist.


Wer nochmal einen kleinen Exkurs in das Thema braucht: Seit März 2010 ist der Vertrieb von an Tieren getesteten Kosmetikartikeln in der EU verboten, das heißt, sie dürfen auch nicht im Ausland an Tieren getestet werden. Fallen Inhaltstoffe aber unter das Chemikaliengesetz, können nach wie vor Tierversuche gemacht werden. 
Soweit ich weiß. Wenn ihr mich eines besseren belehren könnt, dann immer her mit Infos und Quellen, mich interessiert das Thema sehr!
 

Benutzt ihr Produkte vom Body Shop und wie findet ihr sie?

Eure Bianca

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nun beschwer Dich mal nicht, sonst bring ich Dir nix mehr mit aus dem Urlaub!