Freitag, 24. Mai 2013

Catrice Absolute Nude Palette

Vor kurzem durfte in einem dm-Einkauf die Nude Palette von Catrice mit.
Sie enthält 6 verschiedene Farben und kostet 4,95€.



Enthalten ist ein kleiner Lidschattenpinsel mit 2 verschiedenen Seiten, der mich aber nicht sonderlich interessiert, da ich Lidschatten immer mit den Fingern auftrage.



Ws einige von euch bemängeln werden:
Auf der Palette finden sich nur schimmernde Farben wieder.
Ich habe sie mir genau deshalb gekauft, da ich eigentlich ausschließlich Schimmer-Lidschatten verwende (gefällt mir einfach besser). Viele andere bevorzugen aber matte Töne.
Hinten steht zwar drauf, es seien Farben von matt bis metallisch glänzend enthalten, aber alle haben mindestens ein bisschen Schimmer.

Um Glitter unter dem Auge zu verhindern, halte ich immer ein Stück Toilettenpapier (oder sonst was) unter das Auge, damit Lidschattenpartikel darauf rieseln, nicht auf meine Wange.



Die Farben gehen von Beige bis zu Dunkelbraun, was mir vielleicht fehlt, wäre ein noch helleres Beige, aber die beiden linken Farbtöne kann ich mir trotzdem gut als Grundfarbe vorstellen.

Nun zu den Swatches.... Die obere Reihe ist ohne Base, die untere mit der I love Stage Eyeshadow Base von Essence.


in Tageslicht
Mit Blitz ist der Schimmer deutlicher erkennbar.
Ich muss jetzt sagen, ohne Base ist die Pigmentierung nicht grade so doll, die Brillianz der Farben kommt auch nur mit Base richtig zur Geltung. Man muss Catrice aber zu Gute halten, dass die Palette im Drogeriebereich zu finden ist und dass sie relativ günstig ist.

in Blitzlicht
Ich finde, die Palette ist super und ich werde sie sowohl im Alltag, als auch Abends benutzen. Da ich normalerweise bei AMUs finde, dass weniger mehr ist, passt sie sehr gut zu mir und ich liebe den Schimmer. Sie hat natürlich auch Punkte, wo man Abstriche machen muss, aber im Großen&Ganzen bin ich doch echt zufrieden.

Ich bin mir sicher, dass ich einige AMUs mit der Palette schminken werde, wollt ihr welche sehen?

Was haltet ihr von der Palette?

Kommentare:

♥ M i s s C o c o G l a m ♥ hat gesagt…

Die Palette gefällt mir von den Farben her sehr, allerdings habe ich schon die UD Naked-Palette :)

Lejamatt´s Beauty World hat gesagt…

AMUs, ja bitte.

Lulu Sowieso hat gesagt…

Ich finde die Farben ganz schön :) Vielleicht kauf ich sie mir auch.. mal gucken ;)

Shadown Light hat gesagt…

die palette ist klasse, genau meine farben.
ich wünsche dir ein schönes wochenende!

Saskia Olligschläger hat gesagt…

Du warst/bist nicht nur die 100. Leserin, sondern hast auch das 1400. Kommentar verfasst. :D

Liebe Grüße!
Saskia

PS: Kann gar nicht oft genug sagen, dass der Sa. richtig tollig war :D