Dienstag, 27. August 2013

Essence neues Sortiment: Nail Art Glow in the Night

Ich habe das neue Essence Sortiment schon entdeckt. Ich habe mit die Sachen für die Paper Print Manicure gekauft (, die ich euch aber erst später zeigen werde) und den Glow in the night top coat, der für mich das absolute Highlight des neuen Sortiments ist.

Wie lange warten wir bitte schon auf einen Nagellack, der von alleine im Dunkeln leuchtet, so wie die Klebesterne, die man damals als Kind hatte?
Viele Lacke nennen sich fluoreszierend, sind es aber leider nicht, sondern leuchten lediglich in Schwarzlicht oder unter der UV-Lampe.
Dieser Schatz aber nicht! Beim Glow in the Night handelt es sich tatsächlich um einen richtigen fluoreszierenden Lack, der von allein im Dunkeln leuchtet, nachdem er von Licht angeschienen wurde.



Hier ist Glow in the Night in 2 Schichten über einen dunkeltaupefarbenen Lack aufgetragen - die Farbe sieht dadurch eher bescheiden aus, aber wenn ihr das ganze im Dunkeln sehr, macht das alles wieder gut!

Das Schlafzimmer meines Freundes wurde kurzfristig zur Dunkelkammer und ich habe den Lack mit einer Taschenlampe angeschienen, damit er auf dem Foto überhaupt sichtbar wird. Für Kameras ist es nicht leicht, das ganze einzufangen, daher auch nur ein sehr unscharfes Foto.



Ist das nicht fantastisch???? Ich finde keine Worte. Nach all den enttäuschenden Lacken, die sich fluoreszierend nennen, hier einer im Essence Standartsortiment für nur ca.2€/8ml. Ich find das soooo cool :) Falls sie ihn bald wieder aus dem Sortiment nehmen, werde ich auf jeden Fall Backups hamstern.

Mal ehrlich - so ein Lack macht einfach Spaß! Ich habe mit der Großcousine meines Freundes nur damit rumgealbert und es sieht soooo cool aus!
Absolute Kaufempfehlung, vielleicht finde ich ja auch noch Farben, auf denen er besser aussieht :)

Edit: Ich wurde noch nach der Leuchtdauer gefragt. Ich sag mal so. Wenn es nicht stockfinster ist, und man ihn dann anleuchtet, sieht man das nur für Sekunden. Ich habe den Lack aber tagsüber getragen und Nachts hat er dann auf einmal geleuchtet, definitiv so lang, bis ich eingeschlafen bin und ich habe ihn mir sicherlich noch einige Minuten angeschaut. Der Effekt nimmt mit der Zeit ab, aber wenn es wirklich stockfinster ist, sieht man es noch eine ganze Weile.