Freitag, 23. August 2013

Meine neuen Brillen: Fielmann

Ein Wunsch, der mich schon länger begleitet, wurde nun endlich erfüllt!
Am 13.08.2013 war ich bei Fielmann, um mich nach einer Brille umzuschauen. Das richtige Modell hatte ich eigentlich innerhalb von 15 Minuten gefunden. Dann wurde ein Sehtest gemacht. 
Danach wurde ich leider irgendwie vergessen und saß erst mal ne ganze Weile blöd rum, bis dann ein anderer Mitarbeiter zu mir kam und alles weitere besprach.
Meine Werte sind -4,5 und -4,75
Ich habe mir ein Modell von Ray Ban ausgesucht für 60€ (finde ich sehr günstig). Die Gläser habe ich vollentpiegelt gewählt und leicht verdünnt, damit sie nicht so sehr über den Rahmen gucken.
Ich habe übrigens nicht auf Teufel-komm-raus ein Ray Ban Modell gesucht und es ist zum Glück auch nicht das, das im Moment alle haben. 
Alles in allem kostete die Brille somit ca.200€, was ich auch wirklich nicht viel finde.


Dann habe ich noch ein tolles Abgebot entdeckt, Sonnenbrille mit Sehrstärke für 17,50!
Da es bei Fielmann ja auch Brillen zum Nulltarif gibt, bei denen man dann nur die Gläser zählt, habe ich mir für die Sonnenbrille natürlich ein Nulltarifgestell ausgesucht, damit ich dann für die komplette Sonnenbrille nur 17,50 zahlen musste. Find ich auch ein Top Angebot, wer bei Gestellen also nicht mega wählerisch ist, der bekommt eine gute und günstige Sonnenbrille in seiner Stärke.


Ich bin superhappy! Per SMS Service erhielt ich Bescheid, dass die Sachen fertig sind. Die Sonnenbrille hat 8 Tage gedauert, die Sehbrille 9. So halte ich nun meine Brillen in der Hand und freu mich.
Es gab zu jeder Brille noch ein Etui gratis dazu, zur Ray Ban Brille sogar mit passendem Logo drauf.

Insgesamt bin ich preislich und mit der Leistung sehr zufrieden und freue mich so über meine neuen Sachen :)

Habt ihr auch Brillen von Fielmann? Wie gefallen euch die Brillen?

Kommentare:

Isa hat gesagt…

Die Brille passt sehr gut zu dir ich finds richtig hübsch :)

Lupilia hat gesagt…

Ich find auch, dass die Brille dir super steht :-)

Liebe Grüße
Lupa

Tina hat gesagt…

hübsche Brille! ich hab mir vor einiger Zeit auch eine Ray Ban Brille in dunkelgrün gekauft und ich liebe sie :D

Ti hat gesagt…

Die Brille steht dir sehr gut :) Sieht hübsch aus

Lupilia hat gesagt…

Huhu,

danke für deinen Kommentar :-)

Hab dir darunter eine Antwort hinterlassen, da ich das hier vielleicht etwas fehl am Platz finde ;-)

Liebe Grüße
Lupa

TaVie hat gesagt…

Steht dir wirklich gut liebes !