Sonntag, 25. August 2013

Max Factor Clump Defy Mascara im Test

Erinnert ihr euch an meinen 500. Post? Er war über die Produkte, die ich bei Landia gewonnen hatte! 
Unter vielen tollen Dingen war auch ein Mascara dabei, über den ich mich besonders gefreut habe: Max Factor Clump Defy by False Lash Effect in der Farbe black.

Der Mascara enthält 13,1ml und kostet ca.13€ (glaube ich, hab im Internet diverse Preise gefunden...).



Der Mascara hat ein Gummibürstchen mit ganz vielen, kleinen, feinen "Härchen", die natürlich auch aus Gummi sind.
Was mir positiv aufgefallen ist, ist, dass null Produkt vorne an der Spitze hängen bleibt, wenn man die Bürst rausnimmt. Überschüssige Farbe wird perfekt abgestreift, nichts geht verloren! Das sieht mal selten!!!

In der Anwendung war ich auch baff...



Gut, hier hab ich noch nen Lidstrich gezogen, aber ihr könnt gut sehen, wie toll der Mascara die Wimpern trennt. Zudem werden sie wunderschön und lang!
Ich trage hier 2 Schichten. Das heißt, ich habe ein Auge gemacht, neu eingetunkt, anderes Auge, ein bisschen trocknen lassen, neu eingetunkt, eines Auge wieder, nochmals eingetunkt und dann das andere Auge erneut.
Auch für den unteren Wimpernkranz ist das Produkt geeignet.



Ich bin von dem Mascara wirklich begeistert. Wenn ich mich dann Abends nochmal nachschminke, kann ich auch ohne Sorge wieder zu dem Produkt greifen und einfach nachtuschen, nix verklebt, nix verschmiert!
Der einzige Wermutstropfen ist, dass Max Factor anscheinend bei Tierversuchen über das Schlupfloch "Chemikaliengesetz" nicht ganz unschuldig ist, daher werde ich das Produkt vermutlich nicht nachkaufen.
Da ich es jetzt habe und toll finde, werde ich es aber definitiv aufbrauchen!!!!

Von der Qualität her bin ich aber vollkommen überzeugt, die Wimpern werden einfach toll und ich fühle mich schön mit dem Mascara.
Kennt ihr den Mascara und wie findet ihr ihn?

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Ich hab sie auch und mag sie richtig gerne :). Mir gefällt es auch besonders gut, dass man nicht ewig viel Mascara vorne an der Bürste kleben hat. Das nervt mich nämlich auch immer ziemlich. Aber ansonsten ist sie wirklich super :).

Alex Mieleh hat gesagt…

ich hab die Mascara auch bereits getestet und fand sie wirklich gut :
http://peach-daiquiris-world.blogspot.de/2013/07/review-max-factor-i-clump-defy-mascara.html


liebe Grüße :)

Lupilia hat gesagt…

Oh die hab ich sogar auch! :-D
Die war soweit ich weiß mal in einer DM Lieblinge Box enthalten.
Finde die ganz ok, aber die hat mir zu sehr "Spinnenbeinchen" gemacht.. da fehlt eben einfach wieder das Volumen.

Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll! :-D

Liebe Grüße
Lupa