Sonntag, 4. August 2013

Swatching Sunday #11: Catherine Nail Collection

Ich hatte Glück und erhielt von Catherine eines von 20 Bloggerpäkchen mit der Nail Collection von Catherine. Ich dachte, mich erwarten Lacke, aber das Päckchen war viel umfangreicher!


  • Catherine Classic Lac Selection First Lady (5x11ml, ca 13€ pro Stück)
  • Catherine Soft Remover (Ein It-Produkt mit Schwamm drin!!!, 8,50€)
  • Catherine Cuticle Remover (15ml) (ca.10€)
  • Catherine Top Coat (15ml) (ca.10€)
  • Hufstäbchen (ca.2€)
  • Nagelfeile (ca. 6€)
  • Polierfeile (ca. 6€)
  • Catherine Korrekturstift (ca.10€)
 Als erstes möchte ich mich ganz herzlich für das Bereitstellen der Produkte bedanken! Das Set ist gigantisch!
Natürlich möchte ich es euch genauer vorstellen, da die Marke Catherine mehr Aufmerksamkeit verdient, als sie derzeit bekommt.

Den Cuticle Remover habe ich zusammen mit dem Hufstäbchen getestet. Der Remover entfernt die Nagelhaut sehr gründlich, allerdings hab ich Angst, dass er ein relativ agressives Produkt ist, deswegen habe ich ihn nicht lang draufgelassen (nachher geht irgendwas autschi kaputt). Ich konnte die Nagelhaut gut zurückschieben,


Im Karton der Nail Selection war ein Zettelchen mit allen Lackbezeichnungen und Inhaltstoffen, was ich absolut vorbildlich finde, zB für Allergiker oder einfach Interessierte.


Die Griffe der Lacke sind wunderbar geformt und griffig! Sieht nicht nur chic aus, sondern macht das Lackieren einfacher, da man den Pinsel wirklich fest zwischen den Fingern hat.


Die Pinsel der Lacke sind relativ dünn. Hier muss ich ein kleines bisschen meckern, weil sie teilweise nicht alle perfekt gearbeitet sind, hier zB sieht man, dass nach rechts ein paar Härchen abstehen. Ist aber nicht dramatisch und hat mich beim Lackieren nicht eingeschränkt.


  • Daumen: Evergreen
  • Zeigefinger: Waterfall
  • Mittelfinger: Aesthetic
  • Ringfinger: Charming
  • Kleiner Finger: Graceful
Die Lacke haben eine eher zähe Konsistenz und decken daher alle in nur einer Schicht! Auf den Fotos seht ihr auch überall immer nur eine Schicht vom Farblack, was ich wirklich hervorragend finde!
Die Lacke sind im Catherine Shop erhältlich, die Preise sind allerdings relativ happig. 
Ich habe mal überschlagen, das Set, das ich erhalten habe, hat einen Wert von über 100€! (117,05€!)


Nun zum Lackentferner. Ihr kennt sicherlich alle diese Produkte mit dem Schwamm drin, die total gehyped werden. Nun hab ich auch so eins :D Yay!
Der Lackentferner ist erstaunlich stark, allerdings übersieht er die Ränder des Nagels, dort musste ich mit Wattepads noch mal ran.
Ich werde das Entfernen von Glitterlack noch testen.


Damit ihr auch mal mehr zu sehen bekommt von den Lacken...


Der Lackkorrekturstift ist präzise, entfernt gründlich und hat mir nach dem Lackieren gut geholfen.

Fazit: Top Produkte, die Lacke decken in einer (!) Schicht! Alle Produkte funktionieren gut. Kleine Mankos habe ich nur bei der Pinselform und beim Entferner entdeckt, aber alles keine dramatischen Probleme.
Mehr Infos zur Marke findet ihr HIER.

Kennt ihr die Produkte von Catherine?