Freitag, 26. Juli 2013

Ruffian Nails: Easy Nail Art Tutorial feat. Essence - auch für kurze Nägel

Ich habe es zum ersten mal ausprobiert: Ruffian Nails - ein Trend, der sich durch die Nagelblogs schlägt, obwohl keiner so richtig weiß, was das überhaupt bedeutet!
Laut Wörterbuch ist die Übersetzung zum englischen "Ruffian" sowas wie "der Grobian, der Lümmel, der Raufbold".
Wieso das nun so heißt, kann ich mir nicht erklären, vielleicht weiß es jemand von euch?

Ich hatte Lust auf was schönes, besonderes, aber trotzdem leichtes, schnelles und siehe da - die Ruffian Nails sind perfekt!
Ich hab sogar ein kleines Bild für euch gebastelt :)



Als erstes tragt ihr einen Base Coat auf. Meiner ist der Essence studio nails anti split nail sealer, der den Nagel vor dem Splittern schützt. Außerdem glänzt er schön und trocknet sehr schnell.
Meine Naturnägel sind leider im Moment nicht die schönsten :/
Dann trägt man eine Basisfarbe auf.
Da ich bei den Ruffian Nails die Combi: Metallic vs. Cremefinish am liebsten mag, habe ich den Essence nail art magnetics Lack 02 hex hex! gewählt, der superschnell trocknet und in einer Schicht schon gut deckt.
Als nächstes wird dann ein zweiter Farblack aufgetragen, allerdings nicht bis nah an die Nagelhaut ran, sondern mit etwas Abstand (nach Belieben) zur Nagelhaut, sodass das die Basisfarbe am Rand noch sichtbar ist. Ich habe mich für Essence colour&go 144 black is back entschieden. Auch diesen Lack musste ich nur in einer Schicht auftragen (da ja schon eine andere dunkle Farbe darunter war).
Um das Design zu schätzen und ihm einen tollen Glanz zu verleihen, habe ich meinen liebsten Top Coat aufgetragen: Den Essence Better Than Gel Nails Top Sealer.
>>Entgegen vieler Leute, die anscheinend Probleme mit der neuen Rezeptur des Top Coats haben/hatten, hatte ich solche nie und er ist bei mir der Dauerrenner schlechthin!<<

Ich finde, dass die Ruffian Nails durchaus auch auf kurzen Nägeln gut tragbar sind und wirklich chic aussehen.
Viel Spaß beim ausprobieren :)

Kommentare:

Tina hat gesagt…

sieht super aus!

Greeklicious hat gesagt…

Ist sehr schön geworden, gut gemacht :)

rainbow.colorato hat gesagt…

wow sieht echt toll aus :) muss ich auch mal ausprobieren...