Sonntag, 4. Januar 2015

Swatching Sunday #31: 2kBeauty Lackkalender

Zum Bachelor hat meine Schwester mit einen Nagellackadventskalender von Kaufhof geschenk. Die Lacke darin sind von 2kBeauty.

Enthalten sind 24 Lacke à 3,5ml.
Leider tragen die einzelnen Lacke keine Namen, also habe ich sie nach dem Datum sortiert und dann auf Papier geswatched.


2013 (das hört sich so lang her an :D) hatte ich den Kalender von Ciaté. Daran fand ich nicht so toll, dass auch so viel Kaviarperlen und sonstiger Kram drin war (ich will Lacke :D).

Positives:

Im Kaufhof Kalender waren ausschließlich Lacke, was ich gut finde. Wer einen Lackkalender kauft, will keine Armbänder oder sonstigen Quatsch.
Zudem muss ich sagen, dass er relativ außergewöhnliche Farben enthält. Viel Metallic- oder Glitzerkram. Etwas Cremefinish ist natürlich auch dabei. Die Farbwahl hat mich absolut positiv übertroffen.
Wenn es nach mir ginge, könnten natürlich alle Lacke pink, rosa, lila, nude und taupe etc sein, aber so ein giftiges Grüngelb (16. Dezember) hatte ich bisher in meiner Sammlung noch nicht.
Ich habe mich darüber gefreut, dass nicht soooo viele Cremefinishlacke enthalten sind. Grundsätzlich mag ich die zwar am liebsten, habe aber auch schon einige.... So habe ich mich besonders über alles mit Schimmer/Glitzer/Metallic gefreut.
Die Minigröße von 3,5ml finde ich angemessen. Die Pinsel sind okay. Mittelbreit, nicht alle perfekt grade, aber einigermaßen grade lackierbar (natürlich mit ein paar Korrekturen.)

Negatives:

Leider stinken die Lacke fürchterlich. So ungefähr wie manche Lacke von Primark, durchdringend und sehr chemisch. Also nicht sehr gesund. Daher frage ich mich natürlich, wenn man solche Lacke trägt, ob das irgendwelche besonderen Risiken mit sich bringen kann? Wenn sie aber zu arg wären, wären sie aber doch hier wahrscheinlich gar nicht im Verkauf erlaubt, oder?
Ich habe jedenfalls schon welche der Lacke getragen (zwei Schichten Base Coat können ja nicht schaden).
Außerdem fehlen Nummern oder Farbbezeichnungen.


Nun zu den Papierswatches. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, alles auf die Nägel zu machen, da wäre ich ja ne Weile beschäftigt gewesen. So sehr ihr jeweils zwei Schichten auf Papier.
Ich habe außerdem auf Papier geswatched, weil ich die Lacke ja auch selbst sehen wollte, aber meistens schon was anderes drauf hatte.

In Tageslicht
Mit Blitz
Wie gefallen euch die Farben und was sagt ihr zur allgemeinen Farbwahl?

Eure Bianca

Kommentare:

Russkaja hat gesagt…

Da sind wirklich ein paar tolle Lacke dabei :)
Das Designd es Fläschen ähnelt schon stark den W7 Lacken ^^

Viele Grüße
Russkaja

SparklyPolishParadise hat gesagt…

Die Farben finde ich an sich eigentlich ganz schön, auch die Farbwahl insgesamt halt ich für gelungen. Für mich wäre der Kalender (bzw. solche Kalender allgemein) aber nichts, da ich eigentlich jede der Farben so oder so ähnlich schon habe.. da kann der Kalender aber nichts dafür, das ist der Größe meiner Lacksammlung geschuldet ^^

Missy hat gesagt…

Oh nein! Ich hasse die Lacke von Primark. Ich finde die halten nicht und ja sie stinken bestialisch. Da wäre der Kalender kein Glück für mich gewesen, aber ich finde die Idee dir so einen Kalender zu schenken genial!

www.missysworld.com