Mittwoch, 31. Dezember 2014

Neues Jahr - Gute Vorsätze

Ein neues Jahr bricht an. Das alte ging so schnell vorbei und jedes Jahr ist es wieder das gleiche: Man geht mit guten Vorsätzen ins neue Jahr.
Der eine möchte mit dem Rauchen aufhören, der nächste möchte lernen, pünktlicher zu sein. Jemand möchte bessere Noten haben oder im Job erfolgreicher werden. Ein bisschen abnehmen, oder einfach das Wunschgewicht halten können.

Den guten Vorsätzen sind keine Grenzen gesetzt. Jeder geht mit Wünschen,Vostellungen und Träumen in das neue Jahr.

Doch frage ich mich, warum ist denn das neue Jahr unbedingt der Grund, etwas besser zu machen? Ist nicht heute immer der beste Tag, um mit etwas zu beginnen?
Ob nun der 31.12 oder der 01.01. ist, macht doch im Grunde keinen Unterschied.
Für mich ist jeder Tag ein Tag, um etwas zu beginnen oder etwas Altes zu verbessern.

Wer Vorsätze zum neuen Jahr hat, der fängt morgen damit an. Und morgen fängt er wieder morgen damit an. So schiebt man das dann schnell auf und schon sind alle Vorsätze dahin.

Wer wirklich etwas ändern möchte, muss es jetzt tun. Die wenigsten Dinge im Leben sind umsonst, deswegen kann man sie nur selbst in die Hand nehmen und alles tun, damit man seine Wünsche und Vorsätze verwirklichen kann.

Nur wer heute lebt, kann jeden Tag zu etwas Besonderem machen. Schleißlich weiß man nie, was morgen ist.

Ich für meinen Teil habe noch nie Vorsätze gehabt. Ich finde es sinnlos und dämlich, weil sie der Versuch von Menschen sind, die sich etwas vornehmen, was sie irgendwann beginnen. Oder eben scheitern und nie anfangen. Wer sein Ziel aber wirklich erreichen will, der fängt nicht erst morgen damit an.

Ich habe für dieses Jahr wieder keine Vorsätze. Natürlich habe ich Hoffnungen und Wünsche, aber dafür habe ich schon dieses Jahr gearbeitet und das ändert sich im Kommenden auch nicht. Heute ist immer der bessere Tag, um mit etwas Guten zu beginnen. So kann jeder Tag der beste im Leben werden.

Was haltet ihr von Vorsätzen? Habt ihr für das neue Jahr welche?

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!

Eure Bianca

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Ich werde heute keine Vorsätze fassen. Du hast schon vollkommen recht, was die Umsetzung angeht. Guten Rutsch