Sonntag, 9. Dezember 2012

Meine Nagelhautpflege

Heute zeige ich euch, wie ich meine Nagelhautpflege. Grade im Winter leidet die Nagelhaut oft unter Trockenheit und kann einreißen.

Zu aller erst solltet ihr wissen, dass ihr eure Nagelhaut nienienie (!) schneiden dürft! Wenn ihr das macht, dann macht ihr mehr kaputt, als dass ihr irgendwas pflegt. Durch das schneiden können sich leichter Bakterien an der Nagelhaut ansetzen, wodurch ihr euch schnell mal einen Nagelpilz einfangt - und das ist nichts schönes.
Deswegen solltet ihr sie, statt zu schneiden,- immer zurückschieben.

Zum Zurückschieben der Nagelhaut benutze ich den p2 Quick Cuticle Remover. Bei dm kostet er um die 2€.
Ihr tragt den Remover auf die Nagelhaut auf, lasst ihn ein bisschen einwirken und schiebt dann die Nagelhaut vorsichtig zurück.
Dank des Applikators im Cuticle Remover braucht ihr nicht mal extra Rosenholzstäbchen:
Den Cuticle Remover soll man einmal in der Woche verwenden - bei mir immer wieder Sonntags :)

Danach benutze ich das p2 Kiwi Cuticle Peeling. Es peelt schonend überstehende Nagelhaut ab, ohne sie zu beschädigen. Im Peeling sind ganz ganz feine Peeling-Partikelchen enthalten, die wirklich sehr sanft zu der Nagelhaut sind, aber trotzdem gründlich. Es richt zwar nicht, wie versprochen, nach Kiwi, aber trotzden angenehm. Eigentlich wie alle p2 Nagelpflegeprodukte, meiner Meinung nach riechen die fast alle gleich :D

Zuguterletzt benutze ich die Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream, die ich bei Shadownlight gewonnen habe. Ich verwende die Cuticle Cream wirklich oft und total gerne. Sie pflegt die Nagelhaut wunderbar weich. Immer, wenn ich Abends vor dem TV sitze oder so, massiere ich sie mal in die Nägel ein. Die Creme riecht sehr zitronig - ich LIEBE es. Es ist aber sicherlich nicht jederfrau Geschmack.
Die Cream ist wirklich mein Lieblings-Nagelpflegeprodukt!

Was macht ihr so für eure Nagelhaut und Nagelpflege?
Schönen 2. Advent :) 

p.s.: Ich habe meine Seite "Tutorials" überarbeitet. Schaut doch gerne nochmal vorbei.

Kommentare:

shadownlight hat gesagt…

:) ich freu mich riesig das dir die nagelcreme so gut gefällt :) liebe gruesse!!!

Lackmalerei hat gesagt…

Ich will mir auch die Burt's Bees Creme anschaffen. Ich bin da furchtbar neugierig darauf. ;)

[ekiém] hat gesagt…

Ja, der ist sooo toll :> ♥
Überlegen tu ich mir das bei essie auch immer, aber der musste mit :D Vor allem, weil er bei anderen 10€ gekostet hat :D

Landia hat gesagt…

Wäre schön wenn Du das Lesen würdest was ich schreibe!!

LiLe-say-yes hat gesagt…

Ich pflege meine Nagelhaut überhaupt nicht und ihr geht es ausgesprochen gut :P