Dienstag, 23. Oktober 2012

Balea Reinigende Maske

Letztens bei dm habe ich mir eine Balea Gesichtsmaske mitgenommen.
Sie hörte sich für mich ganz gut an wegen Zink und weißer Tonerde, welche auch in meinem täglichen Peeling von Garnier Hautklar enthalten sind.

Die Maske enthält 2x8ml und kostet 0,45€.
8ml reichen locker für eine Anwendung. Das ganze reicht also für zwei Awendungen.

Auftragen lässt sich die Maske sehr leicht. Sie fühlt sich sehr sanft an und ist ziemlich geruchsneutral. Zumindest konnte ich keinen besonderen Duft herausriechen.

Oh, das sieht aber lustig aus, das Bild :D
Einwirkzeit ist 10-15 Minuten. Ich habe dann natürlich die 15 genommen^^
Ich hatte befürchtet, dass die Maske während des Trocknens ein Spannungsgefühl herbeiführen würde - war aber zum Glück nicht so.
Die Konsistez ist ziemlich cremig. Zum Abwaschen sollte man definitiv einen Waschlappen benutzen, ich hatte leider grade keinen zur Hand, hat also was gedauert, bis alles ab war.

Danach hat sich die Haut sehr weich angefühlt.
Der einzige Minuspunkt ist, dass sich die Haut an meiner Nase darach leicht abgelöst hat, also so in kleinen Fetzen sozusagen :P
Trotz angenehmen Gefühl habe ich dann drübergecremt und dann erst mein Puder drauf gemacht.


Insgesamt würde ich die Maske als sehr angenehm und einfach handzuhaben beschreiben. Nur das mit dem leichten Ablösen der Nasenhaut war nicht optimal. 
Das ist aber von Haut zu Haut unterschiedlich, bei mir war es jetzt nun mal so ;)

Was macht ihr so, um eure Haut zu pflegen?

Gruß und Kuss ;)
Eure Bianca 

p.s. Ab gehts in die Uni, mal gucken, ob ich die neue Essence und/oder Catrice LE schon entdecken kann.

Kommentare:

Melina hat gesagt…

Hihi witzig, die Maske hab ich auch gerade benutzt :) War auch ganz zufrieden. Viele Masken brennen bei mir auf der Haut, das war bei dieser aber nicht so.

Liebe Grüße <3

Lejamatt´s Beauty World hat gesagt…

Ich liebe Gesichtsmasken. Am liebsten die Peel Off Masken um die Hautschüppchen zu entfernen und dann eine pflegende bzw. regenerierende oder entspannende. Eine bestimmte Lieblingsmaske habe ich allerdings nicht. Ich benutzte immer Unterschiedliche!

LG Lejamatt :-)

Julie Alba hat gesagt…

Die Maske hört sich recht gut an, ich denke ich werde sie auch mal ausprobieren! :)

[ekiém] hat gesagt…

frühs und abends make up ab :D Das vergessen so viele :]
Und ab uns zu mal wie du eine Maske ♥