Donnerstag, 4. Oktober 2012

Nagel Verfärbungen entfernen?

Einige Liebe von euch hatten mir in Facebook ein paar Tipps gegeben, wie man verfärbte Nägel wieder weiß bekommt.
Meine waren etwas verfärbt vom ganzen Lackieren insgesamt, vor allem aber von letztens dem roten Flormar.

Also habe ich mich ausgerüstet:
Backpulver, eine Zitrone und herkömmliche Zahnpasta aus der Drogerie
Habe das Backpulver in Wasser gelöst - vorsicht, es schäumt total auf!
Die Zitrone habe ich ausgepresst, leider nur so mit der Hand, da kam nicht so viel raus. Habe noch einen kleinen Schuss Wasser dazu gegeben, damit ich alle 5 Finger reinstecken kann.

Entschuldigt de Finger ;D
 Ich habe dann in der Position 10min gehockt. 
Das mit der Zahnpasta hat gar keinen Unterschied gemacht. Allerdings kann das auch an der Zahnpasta selbst liegen, eine andere würde vll funktionieren?
Ich habe dann das Zitronenwasser mit der Backpulverlösung gemischt und beide Hände noch mal 10min reingehalten:

vorher: vor allem; zwischendurch: nur die 3 behandelten Finger; nachher: nachdem alle drin waren
 Mein Freund sagt zwar, da wäre kein Unterschied, aber ich finde schon einen erkennbar. Ich meine, es haut jetzt vielleicht nicht um, aber sehen kann man es schon.
oben:vorher. mitte:zwischendurch. unten:nachher
 Ich finde, dass sich das Ergebnis doch einigermaßen sehen lassen kann. Erstaunlicher Weise hat es bisher dem Nagel auch nicht geschadet oder so, ich dachte vor allem das Backpulver könnte die Nägel irgendwie angreifen oder so, tuts aber anscheinend nicht. :)
Bin also einigermaßen happy, auf jeden Fall besser als vorher!
Also...
Zahnpasta: Flop
Zitrone: ok
Backpulver: ok

Zitrone und Backpulver zusammen: Gut :)
 
O

1 Kommentar:

Beauty Lounge hat gesagt…

Wow - toller Post! Danke für diesen tollen Tipp! (: