Samstag, 6. Oktober 2012

p2 Nail Wax

Bei meinem letzten Einkauf hatte ich ihn doch tatsächlich übersehen - gestern durfte er dann aber mit. Der Nail Wax von p2.
 Der Wax kommt in einem kleinen Tigelchen, welches 5ml Wax enthält. Kostenpunkt: 2,75€.

Ja, eigentlich braucht man sowas nicht, aber am Pflegeregal kann ich ja nie vorbei gehen.

Anwendungshinweise befingen sich am Boden unter dem Etikett:
"Versiegelndes Nagelwachs für weiche und brüchige Nägel. Mit Vitamin E und Granatapfel-Extrakt. Schützt den Nagel vor dem Aufweichen durch Wasser und beugt Absplittern vor. Täglich gut einmassieren." -p2

- Ok, täglich wird bei mir wohl nichts, weil ich ja doch meist lackierte Nägel habe. Trotzdem musste ich den natürlich uuuunbedingt haben!

Was kann man ansonsten noch zum Nail Wax sagen?
Er ist eben wachsartig, also eine leicht gelartige Textur. Man trägt ihn auf den Nagel auf und massiert ihn mit den Fingern etwas ein.
Mit ist auch klar, warum das Wachs vor Wasser und Absplittern schutzt: Er hinterlässt einen dünnen Fettfilm auf dem Nagel.
Dieser reibt sich allerdings nach einer Weile ab. Und da ich ihn nicht jede Stunde auftrage, schützt er also doch nicht die ganze Zeit vor Aufweichen.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass das Wax einen dauerhaften Effekt auf den Nagel hat. Eher kurzfristig. Vorm Schwimmbad könnte man es zB auftragen :P

Und naja, Granatapfel. So soll es riechen. Den Apfel habe ich leicht erkannt, da ich das Grüner Apfel Vitalizing Gel von p2 kenne, das ja auch nach "Apfel" riechen soll.
Der Wax ist allerdings noch etwas süßer und riecht wie ein Kinder Lipgloss. Mein Freund fand sogar, dass es nach Erdbeer riecht ;D Ist aber auf jeden Fall nicht unangenehm.

Mein Urteil:
Kann man haben, braucht man aber nicht ;)

Kommentare:

Lackmalerei hat gesagt…

Ich hab das Wax auch daheim. Und ich liebe es abgöttisch. Das kleine Tiegelchen riecht nach irgendetwas aus meiner Kindheit. Ich liebe diesen Geruch. Da geht's mir gleich besser, wenn ich das rieche.

LilyC hat gesagt…

Wenn sich das noch mehr wünschen, mach ich das :)

Noura's Beautyblog hat gesagt…

Das Wax hab ich auch...Bringt leider gar nix