Samstag, 7. Juli 2012

Essence I ♥ Extreme volume mascara

Ich habe auf vielen Blogs positive Meinungen zur I ♥ Extreme gehört und wollte es nun doch mal austesten.
12ml für 2,75€
 Die Mascara hat ein vergleichsweise breites Fläschchen und das Bürstchen verdient das "chen" auch nicht, denn es ist wirklich sehr groß und breit!
Die Mascara riecht etwas künstlich, ein wenig pappig, schwer zu beschreiben.
Habe sie heute morgen mal aufgetragen und in Schritten festgehalten:

Wimpern ohne alles.
Einmal leicht drüber gegangen
Mehrmals drübergegangen (Bürstchen bisher nur aus der Flasche genommen, keine Mascara nachgenommen
   
Ich hatte ein bisschen Probleme mit der breiten großen Bürste, habe mir sogar gegen das Lid gekitscht. Hierfür habe ich dann Mascara nachgenommen.

Endergebnis: Ich bin mit einmal rausholen und einmal nachnehmen ziemlich oft drübergegangen, hat aber nicht allzuschlimm verklebt, sondern eher optisch verdichtet.
Und so sieht's mit Brille aus.
 Man sollte die Wimperntusche beim Rausnehmen ein bisschen am Rand abstreifen, da an ein paar Stellen am breitesten Teil der Bürste zu viel dran ist.

Fazit: Die Bürste finde ich schon fast etwas zu breit, das macht die Handhabung ein bisschen schwierig. Die Wimperntusche an sich wirkt nicht sehr hochwertig, sondern eher so, als würde sie die Wimpern verkleben. Im Endeffekt hat man aber trotzdem ein ziemlich tolles Ergebnis, finde ich und auch mit Brille sehen die Wimpern noch verlängert aus und vor allem superdicht und schwarz.
Ich habe vorher schon mal eine Tusche von Maybelline Jade (die Volume Mascara in der blauen Flasche) verwendet und die erzeugt ein ziemlich ähnliches Ergebnis, obwohl sie ein paar Euro teurer ist. Essence I ♥ Extreme kann also definitiv mithalten!
Gefällt mir!


p.s.: heißt es eigentlich der, die oder das Mascara ;D?

Kommentare:

Lani hat gesagt…

Ich sag immer die Mascara, aber ob das richtig ist, weiß wohl nur der liebe Gott :D

Toll, dann werde ich mir DIE Mascara auch mal zulegen :)

shadownlight hat gesagt…

ich habe bisher nur einen mascara gefunden der gut ist, von Rosé... da muss ich nur 2 mal tuschen und die wimpern liegen super... bei mir muss es morgens schnell gehen :) gglg

keijtieloves hat gesagt…

Ich hab die auch und mag sie total gern :)